Nowak 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Guten Morgen Ich möchte unter Vista die "alte" HD vom defekten Rechner in einen neuen Rechner einbauen (Beide Rechner sind fast baugleich und von DELL). Da auf der "alten" Festplatte das BS VISTA installiert ist und diverse andere Software und auch Daten möchte ich diese am liebsten einfach in den neuen Rechner stecken und booten. Geht das unter Vista, oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen, bzw. müssen Vorbereitungen getroffen werden damit dies klappt. Wäre über Erfahrungswerte sehr dankbar. Danke und Gruss J. Nowak Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Beide Rechner sind fast baugleich und von DELL Versuch herauszufinden, wo die Abweichungen liegen. Unter Umständen schlägt dir schon der Diskcontroller dazwischen und bekommt die Platte nicht mehr sauber hoch, was am Ende meist kurz vom Ende des Bootvorgangs mit einem Bluescreen belohnt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nowak 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Danke für die Antwort, die Controller sind baugleich, da mache ich mir die wenigsten Sorgen.....ich denke eher an das BS, das "zicken" machen könnte. Wenn das also schon einer versucht hat und Erfahrungen hat, würde ich mich über eine Mitteilung freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Also auf absolut identischer Hardware ==> erfolgreich mehfach gemacht... Kein Thema. Diskcontroller gleich: sieht schonmal ganz gut aus. Wenn dann evtl. auch noch der selbe Chipsatz verbaut ist, solltest du soweit erstmal hinkommen. Dann sollte das System erstmal hochkommen und du solltest alle anderen Treiber nachträglich einspielen können, soweit notwendig. Vorher trotzdem nochmal ne Sicherung der Platte machen, wegen den Pferden und den Apotheken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nowak 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Danke dann werde ich mal meine Sicherung fahren und probieren ob es klappt, hoffentlich haben die Pferde nichts gegen mich :D Ciao Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.