Jump to content

Virenscanner auf Serversystemen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir überarbeiten derzeit unser Virenschutz konzept für unsere Server Landschaft. Hierzu ist zu sagen, wir haben eine große anzahl an servern und an verschiedenen typen von servern. Meine frage, auf was für Server ist es sinnvoll einen virenschutz laufen zu lassen? (Ausgenommen Mail, Datei und Citrix-Server) Ist es Beispielsweise sinnvoll auf einem Applicationserver einen virenschutz laufen zu lassen, oder auf einem Print oder Webserver?

Wenn ja, was sollte man dabei beachten, welche einstellungen sollten man auf jedenfall vornehmen. Wie oft sollte gescannt usw. könnt ihr mir dort ein bisschen weiterhelfen?

Danke

Hallo fetu

Da kann ich Squire nur zustimmen. Ausserdem stört es bei Servern normalerweise nicht, wenn ein Virenschutz nebenbei läuft. Was du aber eventuell machen könntest, z.B. bei einem Printserver das Spoollaufwerk auszuschliessen oder bei einem SQL die Transaction-Logs, die Systempartition sollte aber auf jeden Fall geschützt sein (meine Meinung).

Je nach dem wie viele Server ihr habt, könnt ihr auf ein Lizenzmodell umsteigen, welches ihr pro effektiven User bezahlt (geht mindestens bei Symantec).

Gruess

Baw

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...