bladeXP 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, habe gerade einen Raid1 auf einem HP ProLiant ML110 Server eingerichtet. Jetzt mach ich mich natürlich gedanken, wie bekomm ich eine Mitteilung das eine Platte defekt ist? Kann ich das irgendwo einstellen? Oder gibt es ein Programm das ich eine Mail verschicken kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Du suchst ACU. Compaq Smart Array 431 Controllers - HP ProLiant Array Configuration Utility for Windows - HP Business Support Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Danke für den Link. Genau das Programm habe ich auch gesucht! ;) – ACU ist ja ganz nett... aber eine E-Mail-Benachrichtigung hab ich dort nirgends entdeckt! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 ja aber welches prokramm kann eine mail versenden? – kann man irgendwie den adaptec manager für andere raid controller konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hi. Wenn die Programm auch direkt keine E-Mails verschicken können, so schreiben sie meiner Meinung nach alle einen Event-ID in die Ereignisanzeige. Und das sollte doch eigentlichen reichen um dann mit einem zusätzlichen Programm eine E-Mail auszulösen - Hier wird z.B. ein derartigen Warnsystem beschrieben - Windows Server How-To Guides: Laufende Wartung eines Microsoft Exchange 2000/2003 Servers - ServerHowTo.de Man sollte auch als Admin etwas Phantasie haben, es wird nicht immer alles fix und fertig vorgekaut ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 ja hab aber jetzt das problem das ich array configuration utility installiert hab und bei mir steht, acu fand keine unterstützten controller im system. was tun?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Du benutzt sicherlich den SATA-Controller, der onboard ist - der wird von ACU nicht unterstützt. Steht aber auch auf der HP-Seite. Ansonsten gilt das, was Günther sagte. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 so dumm kann man manchmal garnicht denken wie die lösung "einfach" ist. anstelle von adaptec storage manager muss man einfach nach hp storage manager suchen. was eigentlich das selbe ist aber hp kann halt nur mit dem hp manager. danke aber für eure bemühungen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 so hab jetzt den hp storage manager installiert. allerdings wenn ich jetzt die email adresse usw eingebe und ne testmail senden will, kommt die meldung,"RCTP error sending message to ...@....de" was kann das sein? kennt sich einer damit aus? ist der selbe manager wie die von adaptec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Über welchen Mailserver versendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 hier über einen im intranet, hab den so eingestellt das er keine authentifizierung brauch. jetzt drück ich auf senden und es kommt blue screen und mein server kakt ab. ich raff echt nict warum der jetzt blue screen bekommt nur weil ich nen mail an den mail server sende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ist Software / Server kompatibel zueinander? Kommst du per Telnet auf deinen Mailserver? Was sagt das Ereignisprotokoll? Eventuell die Anwendung deinstallieren => installieren. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.