s-dau 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo erstmal, folgendes Scenario kommt mir gelegentlich unter: Ein Laptop(XP) ist W2003 Domänenmitglied. Der Anmeldevorgang und der Aufbau der Desktopoberfläche läuft bei bestehender Netzwerkverbindung zügig durch. Wenn der Laptop jedoch kein Netzwerk hat dauert dieser Vorgang ewig bis unendlich. Irgendwie scheint der Kasten zu versuchen was auch immer im Netz zu laden und nicht zu finden. Hülfe... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ja natürlich versucht er erstmal sich an seiner Domain anzumelden. Bzw. nen Domaincontroller zu finden. Ist das so ungewöhnlich für einen Domänenrechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hi, automatisches suchen nach druckern und netzwerkordnern aktiviert? gruß nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-dau 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo Phoenix, sicher ist das nichts ungewöhnliches, dass er seinen DC sucht, aber doch nicht >5min lang... Der Anmeldeprozess an sich geht auch vertretbar zügig von statten. Die Anmeldeinformationen sollten doch lokal gespeichert sein, sonst würde eine Anmeldung ohne DC gar nicht gehen... Was zäh ist, ist der Aufbau der Benutzerumgebung. die Prozessauslastung ist nahezu null, aber der "Start"der explorer.exe zieht sich hin. Habe diese Phänomene bisher nur bei Laptops festgestellt(habe auch schon PC's ohne Netz gestartet) Das deaktivieren der Automatischen Drucker und Netzwerkornder bringt nicht den gewünschten Erfolg. Danke trotzdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hi, dann erstell Dir doch ein neues Profil "ohne Netzwerk". gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-dau 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hi, das wäre ein Workaraound mit dem aber meine Dau's hier nicht leben können(wollen). so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 ich sage nur: eine sache der erziehung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-dau 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Um mit Yoda zu sprechen: "Die MAcht sei mit dir" ist sie aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Wie sind denn deine Einstellungen für die Druckersuche und Netzwerkordner? Hast du das mal gecheckt? Das zieht auch immer noch einiges an Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-dau 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hi, hi, automatisches suchen nach druckern und netzwerkordnern aktiviert? gruß nils meintest du jenes? hab ich ausgeknipst... bringt nix! Es scheint in diesem speziellen Fall irgendeine exe zu sein die er ohne Netz nicht geladen bekommt, habe die aber noch nicht gefunden. Aber ich arbeite dran. Ne Neuinstallation macht auch wenig Sinn. Da die Stör-Exe sicher auch wieder mit drauf kommt. Schaun mer mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hm, dann solltest du mal den Autostart sowie die Runschlüssel untersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ich denke das hat etwas mit den Netzlaufwerken zu tun. Stelle sicher, dass beim Abmeldevorgang alle Netzlaufwerke getrennt werden. Ansonsten dauert das wirklich ewig... Vermutlich wartest die Kiste da auf ein NBNS Timeout... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-dau 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Tach, Mit dem Run-Verzeichnis hab ich auch schon rumgespielt und alles weggeworfen, was ging...keine Verbesserung Die Netzlaufwerke könnten ne Option sein, obwohl die(das) auf persistent no steht. ich suche weiter hab ja sonst nix vor. ACE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.