tofa 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, wir haben einen Windows 2000 Server im Einsatz, der zusammen mit 10 CALs erworben wurde. Durch eine Vergrößerung des Netzwerks benötigen wir nun mehr. Dazu haben wir einen Windows 2000 Server Lizenz mit 50 CALs gekauft. Gibt es eine Möglichkeit die zusätzlichen CALs einzubinden ohne den Server mit der neuen Seriennummer erneut installieren zu müssen? Viele Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Wo bitte hast du heute noch eine Windows Server 2000 Lizenz gekauft??? In Prinzip müssen die CALs nur vorhanden sein, du musst den Server nicht neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tofa 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Die Lizenzen haben wir bei eBay gekauft. Das Problem ist, dass der Windows 2000 Server aufgrund einer ERP-Software, die nicht kompatibel zu Windows 2003 oder besser ist, unverzichtbar ist. Also wenn ich unter der Lizenz-Verwaltung mehr CALs freigebe genügt das? Mich verwundert daran nur, dass ich nirgends zur Eingabe einer Seriennummer aufgefordert werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Na wenn eure ERP Software seit 2000 nicht weiterentwickelt wurde solltet ihr mal darüber nachdenken die Software gegen etwas zeitgemässes (nur mal zur Info: Es gibt seit Anfang des Jahres bereits die Version 2008 der Windows Server) auszutauschen... Na du musst in der Lizenzverwaltung nicht einmal angeben wie viele CALs du hast. Du musst die CALs nur haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.