bettsy 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo zusammen, bin gerade dabei mich auf die Prüfung 70-290 vorzubereiten. Dafür hab ich mir das offizelle Buch von Microsoft gekauft. Nun hab ich aber ein Problem mit dem Befehl csvde. Laut Übung möchte ich ein Benutzerobjekt importieren: DN,objectClass,sAMAccountName,sn,givenName,userPrincipalName "CN=Danielle Tiedt,OU=Mitarbeiter,DC=contoso,DC=com", user,dtiedt,Tiedt,Danielle,danielle.tiedt@contoso.com Bekomm aber immer die Fehlermeldung: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>csvde -i -f c:\benutzer.csv Verbindung mit "(null)" wird hergestellt Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI Das Verzeichnis wird aus der Datei "c:\benutzer.csv" importiert. Die Einträge werden geladen.. Fehler in Zeile 2: Verletzung der Objektklasse Serverseitiger Fehler: "Das Objektklassenattribut muss angegeben werden." 0 Einträge wurden erfolgreich geändert. Fehler im Programm Es wurden keine Protokolldateien geschrieben. Geben Sie mit der Option -j einen Protokolldateipfad an, um eine Protokolldatei zu generieren. Ab schon einiges versucht bin aber im Moment Ratlos. Wer kann mir weiterhelfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Umfasst die csv-Datei auch die Spaltenüberschriften? Und: Ist die Datei so, wie du sie gepostet hast? Dann nimm die Leerzeile raus. faq-o-matic.net » Importdateien für CSVDE.exe einfach generieren faq-o-matic.net » csvde zum Import und Export von AD-Daten nutzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bettsy 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo NilsK, hab mal deine Tipps angewendet. Leider aber ohne Erfolg. DN,objectClass,sAMAccountName,sn,givenName,userPrincipalName "CN=Danielle Tiedt,OU=Mitarbeiter,DC=contoso,DC=com", user,dtiedt,Tiedt,Danielle,danielle.tiedt@contoso.com Also an der Leerzeile kann es nicht liegen. Was mich an der Fehlermeldung stört ist folgende: Fehler in Zeile 2: Verletzung der Objektklasse Serverseitiger Fehler: "Das Objektklassenattribut muss angegeben werden." Das begreif ich nicht. Das muss sich doch auf das "user" beziehen oder?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Der Zeilenumbruch, den wir hier im Posting in der Datenzeile sehen, ist im Original aber nicht, oder? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bettsy 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ich weiß nicht welchen Zeilenumbruch du meinst. Die Datei sieht genau so aus: DN,objectClass,sAMAccountName,sn,givenName,userPrincipalName "CN=Danielle Tiedt,OU=Mitarbeiter,DC=contoso,DC=com", user,dtiedt,Tiedt,Danielle,danielle.tiedt@contoso.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Aha. Also ist hinter ,DC=com", ein Zeilenumburhc, und ab "user" geht es in der nächsten Zeile weiter? Dann nimm bitte den Zeilenumbruch (Return) weg. Sonst hast du natürlich nicht eine Datenzeile, sondern zwei unvollständige Fragmente. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bettsy 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Danke es hat funktioniert. Hast mir echt weitergeholfen. Werde wahrscheinlich in nächster Zeit öfters mal was posten. Vielleicht hören und lesen wir uns mal wieder. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.