JustinXiang 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo Leute! Ich hab ein recht interessantes Problem! Ich hab ca. 15 Server bei mir im Einsatz. Und seit einiger Zeit habe ich das Problem das ein Server bei mir immer wieder einfach einen Client bzw. eine Drucker nicht erreicht. Wenn ich dann ins ARP schau ist er auf allen anderen Servern aber vorhanden nur auf dem einen nicht. wenn ich ihn dann statisch eintrage funkt es auch wieder. Allerdings macht dieser Work around eigentlich nicht sonderlich viel Spaß. jetzt wollte ich wissen ob schon mal von euch einer diese Problem hatte und wenn ja wie hat er es gelöst? Kann das sein das er ein problem mit der DNS bzw. Netbios auflösung hat, oder bin ich da völlig am falschen Dampfer unterwegs. Wäre über ideen von euch dankbar, da ich wirklich keinen ahnung mehr habe im moment! Lg JustinXiang :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, Hast du mal den ArpCache auf deinen Netzwerkkomponenten (Switches) kontrolliert? Ansonsten mach mal einen Netzwerktrace auf dem Server, von dem du den Client nicht erreichst cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Danke für die Tipps werd ich gleich mal am Montag ausprobieren! Lg JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.