HerrPaschulke 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Habe auf einem Windows 2000 Server mit SP4 (Terminal Server mit Citrix Presentation Server 4.0) ein Problem mit dem Microsoft Access ODBC Treiber. Auf der Server ist kein MS Office installiert, Access Treiber kommt vom Betriebsystem. Ein Kollege hat eine Access Runtime (2003) installiert, jetzt können verschiedene ODBC Verbindungen die den MS Access Treiber verwenden möchten nicht gestartet werden. Inkl. des IMA Dienstes ohne den kein Citrix läuft. Das ganze ist ein Citrix-Test-Server bei uns den ich aber trotzdem wieder gerne ans laufen bekommen würde. Fehlermeldung in der ODBC-Verwaltung ...Treiber kann ich gefunden werden... installieren Sie Treiber neu... :( Wie bekomme ich den original Windows 2000 Server ODBC-Treiber für Microsoft Access wieder drauf? SP4 drüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 SP4 für 2000 drüber hat leider auch nichts gebracht :-( Hat keiner n Tipp? Ansonstern muss ich mal versuchen ein paar Softwares zu deinstallieren :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 um das Thema hier abzuschliessen, auch die Deinstallation der besagten Software hat nichts gebracht, W2K hat den ODBC-Treiber nicht wiederhergestellt. Ein Recovery des Systemstate hat die gewünschte Abhilfe gebracht, ODBC wieder i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.