cal 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 bin so langsam schier am verzweifeln .... :-( hardware besteht aus asus p4s8x-x mit realtek lan onboard p4 2,67mhz 3com 3c905x-tx-m 10/100 manage-able unterschiedliche grafikkarten verwendet rest eher unwichtig da bereits entfernt :-) sobald ich auf diesem board besagte 3com-karte verwende spinnt das diskettenlaufwerk völligst. es wird kurz auf die diskette zugegriffen und dann steht das komplette system. onboard-lan deaktiviert, alle servicepacks eingespielt, board-updates incl. bios, anderes board, andere nwk, andere 3com, sowohl unter w2k wie auch unter xp. bootprom der 3com deaktiviert, irq's umgelegt, pci-slots gewechselt ---> immer der selbe effekt. auch mit anderen 3coms ( 3c905b, 3c905 tx usw. usw. ) das gleiche problem: sobald ich auf eine diskette zugreife bzw. sie formatieren will friert der mauszeiger und das ganze system ein. verwende ich eine x-beliebige andere nwk klappt alles bestens, egal ob die onboard-lan aktiviert oder deaktiviert ist. die vorgabe meines kunden ist, die 3com-karte zu verwenden, also bitte keine tips einfach ne andere nwk zu benutzen *g* hab auch bereits den disk-controller de-installiert und neu einbinden lassen, disk-lw's getauscht. hab ich irgendwas übersehen? bin für jeden tip dankbar :-) Cal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi cal, gibt es irgendwelche IRQ Probleme??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 leider nicht *g* hab sie extra auf alle möglichen slots gesteckt und auch irq's fest vergeben, immer der gleiche effekt :( wenn ic hjetzt noch die i/o-adresse bissel schubsen könnte ... *schnüff* Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hi, auf der 3Com-Treiberdisk/CD gibt's häufig (DOS-)Config-Programme. Schon mal gesucht? Mit etwas Glück kannst du damit die PnP-Funktion der NIC deaktivieren! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.