bb-blue 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hallo und guten tag wir suchen einen webfilter der unter windows server 2003 läuft, am besten einen der auch noch logdateien schreibt. gibt es sows oder muss man da auf linux zurückgreifen? lg bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 ISA Server monitoring, anti-virus, access control for ISA server sowas in Verbindung mit einem ISA-Server haben wir im Einsatz... bei den Protokollen pass auf Datenschutz, Gesetzte, etc. auf - das ist ein heikles Thema... wir haben ein paar Plätze die schlichtweg nur bestimmte Sites ansurfen dürfen - ob die was anderes versuchen hat mich dabei nicht zu interessieren, hauptsache es wird geblockt... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Google dein Freund und Helfer: webfilter Windows Server 2003 - Google-Suche Nur Datenschutzrechtlich alles andere als unbedenklich. Aber dafür wende dich an den Rechtsbeistand deines Vertrauens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hallo und guten tagwir suchen einen webfilter der unter windows server 2003 läuft Was soll denn erreicht werden, was ist das Ziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Moin zusammen, vor so einen Projekt würde ich mich mit meinen Chef sowie eventuell Abteilungsvorgesetzen zusammen setzen dazu noch den Rechtsbeistand der Firma einladen und zuvor ein gutes Konzept hierfür Erarbeiten. Weil wenn du als Admin Logs schreiben willst und diese auch noch Auswerten möchtest dann hast du ein Bein schon im Knast. Ohne das die Mitarbeiter der Firma irgendwas davon Wissen!!! Unser vorgehen bei so einer Geschichte bei einen Kunden war: Wie oben schon beschrieben wir haben uns mit allen die Entscheidungen Treffen sowie Leuten die sich Rechtlich damit auskennen zusammen an einen Tisch gesetzt und das Für und Wieder ausgearbeitet. Am Ende sind wir dann zu dem Schluss gekommen das die Mitarbeiter ein Schriftstück unterschreiben mussten das aus Sicherheitsgründen die Internetzugriffe mit geschrieben werden und die in unrekelmäßigen abständen Kontrolliert werden können und dürfen. Also nicht einfach Logen und juhe mein Netz ist sicher wenn du nicht bald gesiebte Luft Atmen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.