dormi98 15 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo zusammen! Ich habe hier eine 2003 Domäne mit Exchange 2007. Habe im AD einige User deren E-Mails auf ein externe E-Mail Adressen weitergeleitet werden. Dazu werden im AD Kontakte mit den externen Adressen angelegt und der Kontakt im Postfach (AD - Exchange Allgemein - Zustelloptionen) als Weiterleitungsziel angegeben. Ganz normal also Das funktioniert auch bei allen usern, außer bei einem. Hier kommen die Nachrichten zwar an das Postfach, werden aber nicht an die externe Adresse weitergeleitet. Es erfolgt definitiv kein Zustellversuch, das kann ich an den Logs des vorgelagerten Spamfilters nachvollziehen über den alle ausgehenden Nachrichten laufen. Ich habe auch schon die Mail Adresse kontrolliert (sogar noch von jemandem anderen) und den Kontakt sogar neu angelegt. Alles erfolglos. Hat irgendjemand eine Idee? Danke Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Eventuell gibt es defekte Outlook-Regeln (client- bzw. serverseitig). Outlook / cleanrules löscht alle (auch nicht mehr sichtbare bzw.defekte) Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Das Postfach ist neu angelegt worden Outlook wurde noch gar nicht zu dem Postfach verbunden. Bis jetzt nur über OWA reingeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo zusammen! Ich habe hier eine 2003 Domäne mit Exchange 2007. Habe im AD einige User deren E-Mails auf ein externe E-Mail Adressen weitergeleitet werden. Dazu werden im AD Kontakte mit den externen Adressen angelegt und der Kontakt im Postfach (AD - Exchange Allgemein - Zustelloptionen) als Weiterleitungsziel angegeben. Liest sich irgendwie so, als wenn du deine User weiterhin mit den Admintools von Exchange 2003 bearbeitest. Das ist nicht supported. Oder lese ich falsch und du bist schon in der EMC? Das funktioniert auch bei allen usern, außer bei einem. Hier kommen die Nachrichten zwar an das Postfach, werden aber nicht an die externe Adresse weitergeleitet. Es erfolgt definitiv kein Zustellversuch, das kann ich an den Logs des vorgelagerten Spamfilters nachvollziehen über den alle ausgehenden Nachrichten laufen. Was steht denn im Log des Exchangeservers dazu? Eventuell vorher mal aktivieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 du hast recht. Ich habe die Einstellungen tatsächlich im "Active Directory Benutzer und Computer vorgenommen" (wie bei allen anderen Benutzern auch). Auf jeden Fall hab ich es jetzt mal über die EMC gemacht, was aber auch keine Verbesserung gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Juhu - Lösung gefunden!:) War wieder einmal ganz einfach: Im AD war beim Kontakt zwar unter Exchange General die richtige E-Mail Adresse eingetragen, aber die hat sich nicht auf E-mail Adressenen durch geschrieben. Dort also die Adresse auch noch hineinschreiben und es funktioniert. Übrigens das cmdlet lautet: Set-Mailbox -Identity "John Smith" -ForwardingAddress "sara@contoso.com" -DeliverToMailboxAndForward $true wenn die Nachricht an das Postfach und an die externe Adresse gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.