Jump to content

Weiterleitung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier eine 2003 Domäne mit Exchange 2007.

Habe im AD einige User deren E-Mails auf ein externe E-Mail Adressen weitergeleitet werden. Dazu werden im AD Kontakte mit den externen Adressen angelegt und der Kontakt im Postfach (AD - Exchange Allgemein - Zustelloptionen) als Weiterleitungsziel angegeben.

 

Ganz normal also

 

Das funktioniert auch bei allen usern, außer bei einem. Hier kommen die Nachrichten zwar an das Postfach, werden aber nicht an die externe Adresse weitergeleitet. Es erfolgt definitiv kein Zustellversuch, das kann ich an den Logs des vorgelagerten Spamfilters nachvollziehen über den alle ausgehenden Nachrichten laufen.

 

Ich habe auch schon die Mail Adresse kontrolliert (sogar noch von jemandem anderen) und den Kontakt sogar neu angelegt. Alles erfolglos.

 

Hat irgendjemand eine Idee?

 

Danke

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen!

 

Ich habe hier eine 2003 Domäne mit Exchange 2007.

Habe im AD einige User deren E-Mails auf ein externe E-Mail Adressen weitergeleitet werden. Dazu werden im AD Kontakte mit den externen Adressen angelegt und der Kontakt im Postfach (AD - Exchange Allgemein - Zustelloptionen) als Weiterleitungsziel angegeben.

 

Liest sich irgendwie so, als wenn du deine User weiterhin mit den Admintools von Exchange 2003 bearbeitest. Das ist nicht supported. Oder lese ich falsch und du bist schon in der EMC?

 

Das funktioniert auch bei allen usern, außer bei einem. Hier kommen die Nachrichten zwar an das Postfach, werden aber nicht an die externe Adresse weitergeleitet. Es erfolgt definitiv kein Zustellversuch, das kann ich an den Logs des vorgelagerten Spamfilters nachvollziehen über den alle ausgehenden Nachrichten laufen.

 

Was steht denn im Log des Exchangeservers dazu? Eventuell vorher mal aktivieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Juhu - Lösung gefunden!:)

War wieder einmal ganz einfach:

Im AD war beim Kontakt zwar unter Exchange General die richtige E-Mail Adresse eingetragen, aber die hat sich nicht auf E-mail Adressenen durch geschrieben. Dort also die Adresse auch noch hineinschreiben und es funktioniert.

Übrigens das cmdlet lautet:

 

Set-Mailbox -Identity "John Smith" -ForwardingAddress "sara@contoso.com" -DeliverToMailboxAndForward $true

 

wenn die Nachricht an das Postfach und an die externe Adresse gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...