agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hallo allerseits, ich bin auf der suche nach einer PCMCIA / RS232 Steckkarte... das finden ist nicht das problem...sondern ich suche eine, mit der ich meine selbstgeschriebenen programme auch testen kann... ich hab nen micokontrollerbausatz, dieser wird via rs232 angesteuert....hab mir mal nen adapter usb/rs232 geholt...aber der im programm integrierte rs232 treiber könnte nicht auf die schnittstelle zugeifen... hat da jemand schon mal erfahrungen gesammelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo agmblp4eh4e, diese Problematik ist wohl jedem bekannt welcher zur Programmierung von Geräten / Anlagen die serielle Schnittstelle braucht. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe sind diese Karten hier: EX-1350 - PCMCIA Seriell RS-232 Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 funktioniert die ansteuerung mit dieser karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, ob die Ansteuerung deines Micokontrollerbausatzes damit garantiert ist kann ich dir nicht beantworten. Ich habe diese Karten immer genutzt um Telefonanlagen und Firewalls per RS232 zu konfigurieren, wobei ich mit den USB - > Seriell Adapter nicht weit kam. Die verlinkten Karten hingegen haben immer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 ich hoff mal obsfunktioniert... da ich ja über eine dll auf die schnittstelle zugreife... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.