ciccone 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Moin! Ich bastel mir grad eine neue Testumgebung mit mehreren Servern 2003 zusammen. Dazu nutze ich die Evaluierungskopien aus den grünen Original MS-Trainings, die alle mit SP1 kommen. Nun würd ich gerne bei einigen das SP2 draufpacken - hauptsächlich wegen MMC 3.0 und WDS. Um nicht jedes Mal das SP2 aus der Install-exe solo installieren zu müssen, wollte ich eine CD slipstreamen und dann ein paar VMs aufsetzen. Über "integrate" geht das bei einer Evaluierungsversion aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, Windows zu "überreden"? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 nabend, warum erstellst du dir keine virtuelle maschine mit sp2 und klonst die? gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciccone 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Yo, schon klar, bin ich grad dabei :D. Trotzdem bedankt! Bleibe aber neugierig: Gibt es denn einen Weg, Evaluierungen zu slipstreamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 habe ich noch nicht ausprobiert..... P.S. SID ändern mit Sysprep! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Über "integrate" geht das bei einer Evaluierungsversion aber nicht. Ich glaub bei Sp2 war der Parameter noch -s für Slipstream. Aber ob das mit Evaluierungsversionen geht, kann ich nicht sagen. Bye Norbert PS: Welche Fehlermeldung erhältst du überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciccone 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Bedankt. Auch -s ändert nichts. Ich habe das SP2 im Verzeichnis c:\w2k3sp2, die Kopie der Setup-CD in c:\w2k3setup. Befehlsaufruf im SP-Verzeichnis: WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe /integrate:c:\w2k3setup Die Dekomprimierung von i386 läuft noch durch, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis enthält eine Evaluierungsversion von Windows." Wie gesagt, ist alles nicht dramatisch, weil der Weg über ne geklonte VM ja wunderbar funktioniert. Mich treibt halt die Neugier ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.