seehas 11 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo zusammen, suche ein gutes Buch für die PowerShell und Scripting. Es sollte die "normale" als auch die Exchange PowerShell behandelt bzw. enthalten sein. Gibt es so was, oder muss ich hier unterschiedliche Bücher beschaffen? Über ein kurzes Statement von Euch würde ich mich freuen. Wenn dann auch Erfahrungen aus der Praxis dabei sind, perfekt. Gruss seehas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.919 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Ein konkretes Buch kann ich dir nicht empfehlen, u.a. weil ich deinen Hintergrund gar nicht kenne. Ich habe in dem thematischen Bereich aber gute Erfahrungen mit den Autoren Tobias Weltner, Günter Born und Holger Schwichtenberg gemacht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo seehas, Ich benutze das Powershell Cookbook von O'reilly. Dies enthält eine sehr detaillierte Beschreibung von Powershell. Exchange2007 und MOM2007 haben darin eigene, allerdings relativ kurze Kapitel (jeweils 6 Seiten). Ich habe das Buch täglich in der Hand :) und bin sehr zufrieden damit http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/welche-skriptsprache-135300.html#post833844 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Ich benutze das Powershell Cookbook von O'reilly. Off-Topic:Du meinst von "Addison-Wesley". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Die CookBooks sind von o'reilly, die mit den netten Tierchen :) Amazon.de: Windows PowerShell: The Definitive Guide: Lee Holmes: Englische Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Klaro, wenn kennt die Cookbooks von Oreilly nicht. ;) Allerdings hattest du auf diesen Thread verwiesen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/welche-skriptsprache-135300.html#post833844 Dort bin ich dann auf deinen dritten Link reingefallen. Denn dort erwähnst du ebenfalls "Cookbook" und verweist aber auf ein AW-Buch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 aujah danke, da ist was schief cu blub edit: habs dort korrigiert – Hier noch Literatur für den ernsthaften PS-Freak :) Windows PowerShell : Tower of Power - Part 2 Das 5.-te Buch von unten hat offenbar Exchange las Schwerpunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hier noch Literatur für den ernsthaften PS-Freak :) Windows PowerShell : Tower of Power - Part 2 Das 5.-te Buch von unten hat offenbar Exchange las Schwerpunkt Dies ist ein cooler Link. Ansonsten möchte ich mich für die Infos von Euch recht herzlich bedanken. Haben mir weitergeholfen. Danke. Gruss seehas Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 gern geschehen! PS ist leider eh noch ein bisschen unterrepäsentiert cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.