~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo, noob sucht Nachhilfe in sachen sql, server db administration wichtige tools, grundlagen sql, etc... wäre super wenn hier in nürnberg was zusammen gehen würde freue mich auf antworten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 bekomme ich dann wnigstend infos welche bücher als einsteiger gut sind und kann ich das thema auch per virtueller umgebung üben?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddes 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo MCSB, ich habe hier das Buch "Microsoft SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung", erschienen bei Microsoft Press, rumliegen, das mir schon häufig weitergeholfen hat. Nun weiß ich selbstverständlich nicht, ob es auch für dich das richtige Buch ist. Das hängt von deinen Vorkenntnissen sowie deinem individuellen Lernstil ab. Vermutlich ist es das Beste, wenn du mal in eine Buchhandlung mit großer Abteilung für IT-Bücher gehst und dort in den Büchern stöberst um festzustellen, welches Buch für dich das optimale ist. Und selbstverständlich kannst du die Übungen auch in einer virtuellen Umgebung durchführen. Das würde ich sogar dringend empfehlen. Und wieder weg Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 hallo, kannst du mir sagen wie ich verschiedene sql server in die verwaltungskonsole einbinde? hintergrund mehrere sql server (2000, 2k5 pp...) und eben diese möchte ich zentral von eine konsole aus verwalten besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 kannst du mir sagen wie ich verschiedene sql server in die verwaltungskonsole einbinde? Ist von hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sql2k5-141410.html eingegangenen Vorschlägen nichts dabei? – wäre super wenn hier in nürnberg was zusammen gehen würde In Nürnberg gibts einen Access-Stammtisch mit Spezialisten, die dir bestimmt gerne weiter helfen: 9.5 Access-Stammtische donkarls Access-Seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
creyzee 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 hallo, mir hat ruprecht dröge sehr weitergeholfen. auf der seite SQL für Einsteiger & Profis: Antworten von MSDN Solve gibts jede menge clips, in denen er einen einstieg in sql gibt - mit vielen tipps die ich im ms-lehrbuch nicht gefunden habe. bis denne sagt der creyzee Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 bin immernoch auf der suchen nach einer LG so ab FEb 09 wer hat interesse Raum Franken :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 HiHo, nun komme ich nicht gerade aus Franken sondern aus Niedersachsen.... aber.. Ich werde demnächst wohl ab 02/09 eine Weiterbildung in Richtung SQL Server 2005 beginnen. Eventuell können wir uns ja über die zur Verfügung stehenden Medien wie etwa Skype, Teamspeak oder Virtuelle Umgebung zum Üben treffen? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.