Muffel 11 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Microsoft übertreibt es heute mal wieder, über 3.000 Updates für AC97 seit heute Nacht. Kann mir mal jemand erklären was das soll? BTW: Ein Rechner hat bei mir jetzt 13.000 Updates zu prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Microsoft übertreibt es heute mal wieder, über 3.000 Updates für AC97 seit heute Nacht. Kann mir mal jemand erklären was das soll? Ich nehm mal an, Du meinst den WSUS, tja Treiber sollte man IMHO auch nicht von MS holen. Das gabs aber schon mal: WSUS Product Team Blog : ATI Radeon Graphic Card updates... 3892... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Moin, tja Treiber sollte man IMHO auch nicht von MS holen. es ist allerdings keine Seltenheit, dass die Treiber dort wesentlich aktueller sind als die auf den Herstellerwebseiten. In sofern würde ich das nicht so pauschal sagen (zumal noch dazu der MS-Update-Mechanismus ungeheuer praktisch ist). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Zu Anfang hatte ich die Funktion der Treiberupdates über den WSUS auch nicht so ein Sinn geschenkt, doch inzwischen ist das wirklich eine super Funktion. Leider tritt dieses Problem jetzt in Art ein 2 mal auf. Doch bin ich fester der Meinung das es kein 3 Mal passieren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 es ist allerdings keine Seltenheit, dass die Treiber dort wesentlich aktueller sind als die auf den Herstellerwebseiten. Aber als pauschal aktueller als auf den Herstellerseiten würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. ;) In sofern würde ich das nicht so pauschal sagen (zumal noch dazu der MS-Update-Mechanismus ungeheuer praktisch ist). Nichts gegen den Update-Mechanismus, insbesonders den WSUS, aber meine Erfahrungen mit WU/MU in Kombination mit Treibern waren bisher nicht die besten. Das mag sich ja in letzter Zeit geändert haben, trotzdem hat sich MS nicht grade mit Ruhm bekleckert, in Bezug auf Fehler und WSUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Jetzt muss ich aber schon mal fragen: Hat es bei euch JEMALS einen Rechner gegeben, der einen Treiber vom WSUS angefordert hat? Ich genehmige alle Updates nur von Hand (nur Exchange-Filter und Defender lasse ich automatisch genehmigen), ich musste schon viel genehmigen, aber noch nie einen Treiber. Gehe ich dagegen mit verschiedenen WSUS-Clients auf die Windows Update Seite werden öfters Aktualisierungen (RAID-Controller, Grafikkarten, Drucker) gefunden! Es sind jetzt schon 4.700 Updates seit gestern! Ich synchronisiere alle 4 Stunden und bekomme immer noch mehrere hundert Updates pro Synchronisation (die letzte heute um 11:18). BTW: Wie räumt man denn eigentlich einen WSUS 3 auf? Unter WSUS 2 ging das bei mir so: rem Datenbankbereinigung: "C:\Programme\Update Services\Tools\wsusutil.exe" deleteunneededrevisions rem Nicht mehr benoetigte Dateien loeschen: "C:\Programme\Update Services\Tools\WsusDebugTool.exe" /Tool:PurgeUnneededFiles pause Ich frage lieber, bevor ich was kaputt mache: Geht das auch unter WSUS 3? BTW: wsusutil.exe von WSUS 3 kennt laut "wsusutil.exe /?" den Parameter "deleteunneededrevisions" gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 BTW: Wie räumt man denn eigentlich einen WSUS 3 auf? Unter WSUS 2 ging das bei mir so: Oder man geht unter "Optionen" und wählt die Bereinigungsassi aus. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 BTW: Wie räumt man denn eigentlich einen WSUS 3 auf? Unter WSUS 2 ging das bei mir so: Dazu hat dir Norbert ja schon den richtigen Weg gezeigt. Über die Comandline gehts auch noch: Microsoft Corporation Und hier noch ein kleines HowTo zum WSUS 3.0: WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.