netwrx 10 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo, ich möchte gerne meine Userprofiles auf eine DFS-Freigabe (W2K3 R2) legen. Freigabe ist soweit eingerichtet und auch die lokalen Berechtigungen gesetzt. Wenn ich aber nun den Pfad \\mydomain.lab\userprofiles\%username% eintrage und versuche mich anzumelden, dann kommt folgende Fehlermeldung Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your localprofile.Changes to the profile will not be copied to the server when you logoff. Possible causes of this error include network problems or insufficient security rights. If this problem perists, contact your network administrator DETAIL - Configuration information could not be read from the domain controller, either because the mashine is unavailable, or access has been denied. Wenn ich aber auf \\srv01.mydomain.lab\userprofiles zugreife, dann funktioniert es. Woran kann es liegen? Hat jemand noch einen Tipp für mich? Gruß Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hi bitte schau hier im Forum nach es kann zu massiven Problemen beim speichern von Userprofilen in einer DFS-Struktur kommen.Dazu ist hier einiges gepostet worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.