koji 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hallo, ich bin rein zufällig über das Thema MCSE gestolpert und war sofort neugierig. Ich habe 2005 meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen und arbeite seit 2006 in einem Computergeschäft, sprich ich berate, verkaufe und repariere Computer in der Filiale oder auch Vor-Ort bei Kunden zu Hause. Das macht mir zwar Spaß, aber ich möchte mich weiter entwickeln (Finanziell und Beruflich). Ich habe mir folgende Examen zusammen gestellt: 70-270 (Win2285, Win2272), 70-620 (Win5115, Win5116). Ich möchte erst einmal klein anfangen und habe mich gefragt ob Ihr mir Tipps oder Ratschläge geben könntet welche Examen ich vielleicht eher oder eher nicht machen soll. Ich weiß zurzeit nicht in welche Richtung ich mich in Zukunft bewegen möchte, deswegen würde ich am liebsten Examen machen mit denen ich mich immer noch in eine Richtung spezialisieren kann. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;) Ich würde mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen. MfG koji Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 servus & welcome ... Weiterbildung schadet nie ... besonders wenn die Einstellung stimmt .... von daher; 270 - XP 620 - Vista In deiner Berufsrichtung wäre evtl. auch der MCDST (destkop support technican) auf xp, vista insteressant? Evtl. in Richtung MCITP - Enterprise Support Technican? Dannach könnte anschliessend der Weg in Richtuing MCSA - MCSE folgen. MCSA - W-Server: Administrativer Aufgbenbereich MCSE - W-Server: Design Bereich Den MCSA/E kannst du noch mit weiteren Examen zum +S (Security) und +M (Messaging) ausbauen ... Dannach einen Upgrade auf die MCTS und MCITP 2008 Schiene ... Auf dem Weg zum MCSA/E würde ich dir vorschlagen die 70-620 (Vsita Configuration) abzulegen. Die 70-270 (XP) nur wenn dir des in deinem Umfeld noch wichtig ist. [bsp.] MCSA: [4 Examen] MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements Vorschlag (oder wie belieben, siehe dazu mehr im Link) 70-290 (Windows Server 2003 - Allgemeines) 70-291 (W2k3 - Netzwerk, ...) 70-620 (Vista - Configuraiton) 70-299 (W2k3 - Security,...) MCSE: [weitere 3 Examen] MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements 70-293 (2k3 - Netzwerk, ...) 70-294 (AD, ..) 70-298 (Design Security) ==> Das ganze ist individuell aufbaubar ... siehe dazu die Links Sofern du in Richtung MCSA/MCSE/MCTS/MCITP gehst ... nimm dir einfach genug Zeit - besonders wenn du vorher noch nicht allzuviel mit Netzwerk/Server/Design zu tun hattest. Ich rate in deinem Fall definitiv von irgendwelchen Bootcamps oder Schnellkursen ab - wäre am Ziel vorbei geschossen. Was lange währt ... währt gut. Solltest du noch konkrete Fragen haben - pm salut! IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.