koji 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hallo, ich bin rein zufällig über das Thema MCSE gestolpert und war sofort neugierig. Ich habe 2005 meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen und arbeite seit 2006 in einem Computergeschäft, sprich ich berate, verkaufe und repariere Computer in der Filiale oder auch Vor-Ort bei Kunden zu Hause. Das macht mir zwar Spaß, aber ich möchte mich weiter entwickeln (Finanziell und Beruflich). Ich habe mir folgende Examen zusammen gestellt: 70-270 (Win2285, Win2272), 70-620 (Win5115, Win5116). Ich möchte erst einmal klein anfangen und habe mich gefragt ob Ihr mir Tipps oder Ratschläge geben könntet welche Examen ich vielleicht eher oder eher nicht machen soll. Ich weiß zurzeit nicht in welche Richtung ich mich in Zukunft bewegen möchte, deswegen würde ich am liebsten Examen machen mit denen ich mich immer noch in eine Richtung spezialisieren kann. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;) Ich würde mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen. MfG koji Zitieren Link zu diesem Kommentar