bits 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hallo Experten Ich möchte für meinen neu installierten Exchange Server 2007 auf 2K8 Server, ein öffentliches Zertifikat dem Exchange OWA verpassen. Grund: Da immer diese Meldung kommt, vonwegen unsicheres Zertifikat.. Ich weiss, dass man irgendwo glaubs bei CN unbedingt den öffentlichen Namen angeben muss. Ich selbst habe Custom DNS bei DYNSNDS. Wenn ich jetzt wie folgt zugreife: https://meinname.org Wo muss ich bei der Registrierung des Zertifikates "meinname.org" eingeben, damit es danach ohne Fehlermeldung angezeigt wird, das OWA? Ist es komplex in IIS7.0 das Zertifikat (das gekaufte) zu installieren? Habe mit öffentlichen Zertifikaten noch keine Ahnung (beim Importieren in IIS) Ausser die der Windows Zertifikatsdienste. Ich denke der Vorgang ist derselbe??? Freue mich auf einen Hinweis.. Danke Euch schon jetzt.. :) Schönen Sonntag Euch :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Ich möchte für meinen neu installierten Exchange Server 2007 auf 2K8 Server, ein öffentliches Zertifikat dem Exchange OWA verpassen. Was ist mit AutoDiscovery? Benötigst du das nicht? https://meinname.org Wo muss ich bei der Registrierung des Zertifikates "meinname.org" eingeben, damit es danach ohne Fehlermeldung angezeigt wird, das OWA? Common Name. Ist es komplex in IIS7.0 das Zertifikat (das gekaufte) zu installieren? Nein. Aber beachte das das ganze Spiel mit den Zertifikaten bei Exchange grundsätzlich über die PowerShell gemacht wird, nicht direkt über die IIS Tools. Habe mit öffentlichen Zertifikaten noch keine Ahnung (beim Importieren in IIS) Ausser die der Windows Zertifikatsdienste. Ich denke der Vorgang ist derselbe??? Nein, ist anders. Lies dir am besten mal diese zwei Links durch: You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 lessons learned - generating a certificate with a 3rd party CA You Had Me At EHLO... : More on Exchange 2007 and certificates - with real world scenario Du wirst wahrscheinlich ein SAN-Zertifikat brauchen, damit auch AutoDiscovery funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Huch, dann hab ich was vor.. :-/ Danke für die Links.. Nehme mir mal Zeit dafür das durchzustudieren.... Merci .. Grüessli.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Huch, dann hab ich was vor.. :-/ Danke für die Links.. Nehme mir mal Zeit dafür das durchzustudieren.... So wild ist das nicht... Das Problem ist halt das sie einem die SAN-Zertifikate nicht grad nachwerfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.