blind3d 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Moin moin, habe hier einen Laptop + Mitarbeiter, der nur einen Arm hat und dem die Anmeldung bei Windows nur unter zu Hilfenahme eines Stiftes möglich ist. Dies habe ich bereits bei der Windowsanmeldung umgangen, indem ich das ganze auf Autologin mit falschem Passwort gesetzt habe. Da es sich jedoch um einen Laptop handelt, läuft dieser mit der Funktion "Ruhezustand". Dies hat zur Folge, dass der Benutzer sich bei Reaktivieren neu anmelden muss. Und unsere Sicherheitsrichtlienien erlauben es nicht auf die normale Anmeldung umzustellen. Meine Frage: Kann man die Tastenkombination irgendwo in der Registry ändern? Das man sich mit auch mit STRG + Alt GR + Entf anmelden kann ist mir ebenfalls bekannt. Das Tastatur Layout des Laptops ist nur so dämlich, dass dies nicht möglich ist, da nur eine Strg-Taste vorhanden... MfG blind3d Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo blind3d, was mir so spontan enfällt: Kein Strg+Alt+Enf zur Anmeldung erforderlich Wenn du das in den Richtlinien definierst kommt direkt die Benutzer / Passworteingabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo, schau mal unter Verwaltung -> Eingabehilfen -> da gibts für blinde-, taube- und körperbehinderte Menschen Einstellmöglichkeiten evtl. erst Nachinstallieren unter Software cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hi, Evtl. reicht ja schon die "automatische Einrastfunktion". Ist unter XP bei herkömmlicher Installation automatisch mit aktiv (fünf mal die linke Shift-Taste drücken). Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 habe hier einen Laptop + Mitarbeiter, der nur einen Arm hat (...) Falls er noch den rechten Arm hat, könnte er probieren ob er es so hinbekommt, wie ich es machmal mache... mit der rechten Hand: Zeigefinger [sTRG] + Daumen [ALT GR] + Mittelfinger [ENTF] Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 mit der rechten Hand: Zeigefinger [sTRG] + Daumen [ALT GR] + Mittelfinger [ENTF] was hast du den für einen Mittelfinger:shock: :D Mfg Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Indem er die rechte STRG Taste benutzt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 da nur eine Strg-Taste vorhanden... MfG blind3d und dies ist wahrscheinlich die linke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 was hast du den für einen Mittelfinger:shock: Du dachtest doch wohl nicht, dass ich die linken Tasten benutze? :D Geht aber auch so (rechte Hand): Daumen [sTRG] + Zeigefinger [[ALT GR] + kleiner Finger [ENTF] alternativ mit der linken Hand an der rechten Tastaturseite: Zeigefinger [sTRG] + Daumen [ALT GR] + Mittelfinger [ENTF] so... jetzt haben wir fast alles durch! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 so... jetzt haben wir fast alles durch! :wink2: und? Knoten drin?:D MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 und dies ist wahrscheinlich die linke... Hmmm... das wäre aber ein merkwürdiges Tastaturlayout. Bei meinem Notebook ist zumindest der "Affengriff" mit einer Hand zu erledigen. Ein Problem an anderen Notebooks / PCs hatte ich aber auch noch nicht; egal mit welcher Hand. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision311 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Spontan denke ich da an MapKeyboard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.