avadex 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo, ich möchte gerne die 70-270 Prüfung für den MCP ablegen. Ich kenne mich relativ gut mit Windows XP aus und bin im 2ten Lehrjahr Systemintegrator. Wie schwer ist die Prüfung? Und vor allem: wie bereite ich mich am besten vor? Gibt es irgendwelche Materialien im Internet womit man lernen kann? Oder gibt es ein gutes Buch dass einen optimal auf die Prüfung vorbereitet? Habe hier einen Thread drüber gelesen dass es ein Buch von Borell gibt. Gibt es sonstige Bücher, sollten nicht zu teuer sein. Mit PDFs würde ich mich auch zufriedengeben falls es da etwas legales und gutes gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 moin, prüfungsschwerpunkte findest du hier: Preparation Guide for Exam 70-270: Installing, Configuring, and Administering Windows XP Professional als vorbereitungsbuch könnte ich folgendes vorschlagen: Amazon.de: MCSE Bundle: Prüfungen 70-270, 70-290, 70-291: Philipp Föckeler, Rainer Borell, André Pflaum: Bücher und xp installieren und "rumbasteln". gruss aus hamburg nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
avadex 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Vielen Dank schonmal für die Antwort! Aber reicht es nicht aus nur das Buch für die 270er Prüfung zu kaufen? Das ist wesentlich günstiger als direkt 3 Bücher zu kaufen. Amazon.de: MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen, m. CD-ROM. Vorbereitung auf die Prüfung # 70-270: Rainer Borell, Philipp Föckeler: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 moin, ja sicher. wäre aber günstiger, wenn du weitere prüfungen planst. gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
avadex 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 ok super, vielen dank. ich werde mir ersteinmal das einzelne mcp buch kaufen, da ich zeitlich wahrscheinlich so schnell nicht nachkommen werde mit den anderen zertifikaten weil ich nebenbei auch noch cisco mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 hi, arbeitet ihr schon mit vista? dann wäre die 70-620 von vorteil. gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
avadex 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 nein, vista wird bei uns noch nicht eingesetzt. deswegen das 70-270. habe mir das buch soeben bestellt. – gibt es denn im internet irgendwo onlinetests mit beispielfragen? nein, es geht mir nicht um braindumps. ich möchte schon selber lernen. ich möchte einfach nur mal sehen was auf mich zukommen wird weil ich mir noch absolut garnicht vorstellen kann auf welchem niveau die fragen liegen. habe schon überall gesucht, aber habe leider keine kostenlosen tests gefunden. gibts sowas überhaupt? bei den büchern sind doch auch immer beispielaufgaben dabei. sowas suche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
avadex 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 so, ich habe das buch von borell heute erhalten. da dort allerdings nur fragen und antworten drinstehen, und man damit ja nicht wirklich lernen kann ohne nebenbei eine art handbuch zu lesen, wollte ich fragen, was ihr von diesem buch hier haltet: Amazon.de: Windows XP Professional. Das Profi-Handbuch für den Unternehmenseinsatz: Holger Schwichtenberg, Stephanie Knecht-Thurmann, Manuela Reiss, Stephanie Knecht- Thurmann: Bücher meiner meinung nach macht es einen guten eindruck! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 ich würd mal nach dem original kurs begleitendem buch von ms press suchen. damit bestehst du auf jedenfall. kost leider neu um die 80€ ich hab noch eins wie neu hier. nur teilweise mal reingeblättert ;) meld dich per pm wenn du interesse dran hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
avadex 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 hi ich bins wieder ;) ich möchte auf nummer sicher gehen, mir erscheint das ebook nicht vollständig genug. bin jetzt auch bereit etwas mehr geld auszugeben. wie wäre es mit dem original ms press buch für xp? ich habe in den kundenrezensionen gelesen dass es voller fehler sein soll und absolut nicht zu empfehlen ist. kann das jemand bestätigen? welches buch soll ich denn sonst kaufen? microsoft wird doch wohl selber das beste buch haben was die themen angeht, schliesslich stellen sie doch die prüfungen auf. ich möchte ein richtiges buch zum lernen der themen haben, kein frage/antwort buch denn auswendig lernen bringt mir nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silver5183 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Also ich kann dir zum MS Press Buch raten bin ganz gut damit gefahren allerdings Lehrgangsbegleitend. :) Gruß Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
avadex 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 ok danke. habe mir das buch zum unschlagbaren preis von 36€ (neu) gekauft :) bis jetzt (die ersten 150 seiten) finde ich super geschrieben. ok, sysprep und ris ist jetzt nicht vertieft worden aber dafür hab ich andere quellen. gut finde ich die zusammenfassungen und übungen am ende jeder lektion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.