Jump to content

Autochk Program not found - skipping autocheck

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die 2.0 Version von Norton auf deren HP runtergeladen und installiert hatte, bekam ich mehrere Fehlermeldungen (dies ist jetzt nicht mein Problem).

Auf der HP von Norton bekam man den Hinweis, dass Norton Removal Tool zu benutzen, um alle Rückstände von Norton zu beseitigen, um dann die 2.0 Version ohne Probleme zu installieren. Zusätzlich erhielt man noch den Hinweis, dass das System anschließend mehrere Male durchstarten würde. Gesagt getan. Als aber nach 1,0 Std. der PC immer noch nur hoch und runterlief, wollte ich doch langsam mal erfahren, was nun Sache ist.

Hier erhielt ich nun den altbekannten Hinweis per Bluescreen: autochk not found - skipping autocheck

Das Problem für mich ist nun, dass der Computer in einer Endlosschleife festhängt, d.h., ich überhaupt nicht in Windows komme und auch nicht nachsehen kann, ob z.B. die autochk.exe in den Windows Systemdateien gelöscht wurde o.ä. .

Im abgesicherten Modus fährt er überhaupt nicht hoch, er bleibt dann, nachdem noch kurz die Meldung zu sehen ist "Press Esc to cancel loading a347bus.sys mit schwarzen Bildschirm und blinkenden Cursor hängen.

Mit der Windows CD wollte ich noch schlußendlich den Schaden noch versuchen zu beheben, nur kann ich nicht über die Option "Windows installieren" gehen, und über die bestehende Partition drüber installieren (die Daten auf C: benötige ich dringenst) und über Windows Reparieren fehlt mir das nötige Admin-Passwort.

Ich habe extra im Forum bzw. im Netz nach einer Ähnlichen Konstellationen gesucht, aber die Antwort konnte ich noch nicht finden!

Hoffe auf viel Resonanz.

Viele Grüße

Michael

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...