CrazyMaze 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Darf ein Admin lokal an einem Rechner in einer Firma alle Rechte meiner "Eigenen Dateien" übernehmen? Der Admin und ich haben Vollzugriff in meinen Eigenen Dateien. Ich dachte immer, dass da ausser mir keiner rein darf. (Datenschutzrichtlinien) Wer kann mir da weiterhelfen, oder mir sagen, wo ich das im Web nachlesen kann? Danke schon mal Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
jester428 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 ... der Administrator hat in jedem netzwerkfähigen Betriebssystem alle Rechte. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Rein technisch kann er es, Datenschutzrechtlich darf er es wohl nicht. Schau mal bei http://www.onlinerechte-fuer-beschaeftigte.de/ Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von jester428 ... der Administrator hat in jedem netzwerkfähigen Betriebssystem alle Rechte. :D ...ich denke "CrazyMaze" geht es hier aber mehr um den "Rechtlichen Charakter"...oder? Hier kommt es ganz darauf an, welche Datenschutzrichlinien in Eurer Firma, bzw. für Deinen Arbeitsbereich gelten. Ich bin da auch kein Fachmann.. aber ich denke auch diese müssen sich an die "EU-Datenschutzrichtlinien" anlehnen. Aber in Deinem Fall kann ich mir schon vorstellen (Spekulation), daß dies erlaubt ist. Man könnte (und deshalb sagte ich es kommt auch auf den Arbeitsbereich an) ja auch die Gegenfrage stellen: "Was haben Deine privaten Dokumente auf dem PC zu suchen?"...weißt Du was ich meine? Habt Ihr einen Datenschutzbeaftragten o.ä. in Eurer Firma? Der sollte das wissen. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von blubberbrause http://www.onlinerechte-fuer-beschaeftigte.de/ Sorry, da geht es nur um das Onlinegehen. Unsere Richtlinien kenne ich nicht, und ich habe auch nichts auf dem Rechner, was niemand sehen darf. Ich frage nur rein aus Interesse. Unsere Datenschutzbeauftrage hat leider Urlaub, weswegen ich es mal hier versuche. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Oh mist, dann war das der falsche Link. Auf jeden fall war er von Verdi. Es hat was mit dem Big Brother Award zu tun. Such doch mal danach in Google. Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.