StefanH 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach "den" Admin Tools für Server 2008 und bin auf die Remote Server Administrations Tools für Vista gestoßen. (Nachfolger von den 2k3 admin tools?) Leider wird anscheinend nur Windows Vista unterstützt :cry: Ich hab da eine Windows XP Dose, mit sämtlichen Verwaltungstools diverserer Systeme und würde nun auch gern von dort aus mein AD (2008) etc. verwalten. Habt Ihr evtl. die Lösung? Hab ich irgendwo etwas überlesen? Oder ist Windows XP nun doch vom Aussterben bedroht? :wink2: Vielen Dank Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach "den" Admin Tools für Server 2008 und bin auf die Remote Server Administrations Tools für Vista gestoßen. (Nachfolger von den 2k3 admin tools?) Leider wird anscheinend nur Windows Vista unterstützt :cry: Ich hab da eine Windows XP Dose, mit sämtlichen Verwaltungstools diverserer Systeme und würde nun auch gern von dort aus mein AD (2008) etc. verwalten. Vergiß es. Ist sowieso nicht gerade best practise mit einem alten System auf das neue administrativ zuzugreifen. Habt Ihr evtl. die Lösung? Hab ich irgendwo etwas überlesen? Oder ist Windows XP nun doch vom Aussterben bedroht? :wink2: In der Hinsicht ist es definitiv vom Aussterben bedroht. Dir bleibt also entweder eine VM, oder richtige Hardware mit Vista SP1 oder direkt auf dem Server zu administrieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.