storkel 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo zusammen, wir haben hier im Netzwerk ein ziemlich verwirrendes Problem mit einigen GPOs. Zum Problem: Zwei GPOs werden auf den Rechnern doppelt angewandt. Es betrifft die GPO Default Domain Policy und eine selbst geschriebene, in der allerdings nur zwei Skripte ausgeführt werden. Ausgabe gpresult: File-Upload.net - gpresult.txt Bis vor ein paar Wochen, bestand dieses Problem nicht. Es ist aufgetreten, ohne das eine Änderung durchgeführt wurde. Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir zumindest einen Anhaltspunkt geben kann. Vielen Dank im Voraus. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fußangel 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo ich hätte gern mal auf die gpresults geschaut, aber leider geht der link nicht. Habt ihr wirklich gar nichts geändert? Keine OUs angelegt verschoben oder sowas? irgendwem den zugriff auf die GPO verweigert? Auf den PCs XPSP3 inst? gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
storkel 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo ich hätte gern mal auf die gpresults geschaut, aber leider geht der link nicht. Habt ihr wirklich gar nichts geändert? Keine OUs angelegt verschoben oder sowas? irgendwem den zugriff auf die GPO verweigert? Auf den PCs XPSP3 inst? gruß peter Also ich habe den Link gerade noch getestet und bei mir funktioniert er. Komisch... Hier noch ein neuer Link... YouShare - Free File Hosting V1.5 Also nein, es wurde niemandem der Zugriff auf die GPO verweigert. Es gibt einige Rechner mit SP3 und einige ohne, allerdings bei allen das selbe Problem. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hier der Inhalt... Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001 Am 14.07.2008 um 10:47:00 erstellt RSOP-Ergebnisse für ***\st**rkel auf *** : Protokollierungsmodus ---------------------------------------------------------------------------- Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 5.1.2600 Domänenname: TY**FS Domänentyp: Windows 2000 Standortname: *** Zwischengespeichertes Profil: Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\storkel Langsame Verbindung? Nein COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=***,OU=Computers,OU=Cologne,OU=IT,OU=TFIS,OU=Germany,OU=***,OU=Divisions,DC=***,DC=COM Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 14.07.2008 at 10:15:19 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: ***.***.COM Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 0 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy *** Local_WorkstationAccounts *** MC Afee Inst *** CGN1WSUS 3.0 Clients *** Default User Configuration Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt ert wurden. ---------------------------------------------------------------------------- ------------ *** default policy Filterung: Nicht angewendet (Unbekannte Ursache) Domain Policy - Unenforced Filterung: Nicht angewendet (Unbekannte Ursache) *** TrackIt Filterung: Deaktiviert (Gruppenrichtlinienobjekt) *** Proxy Filterung: Deaktiviert (Gruppenrichtlinienobjekt) Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Benutzer NETZWERK Authentifizierte Benutzer ***$ Domain Computers BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=Stefan Torkel,OU=Users,OU=Cologne,OU=IT,OU=TFIS,OU=Germany,OU=***,OU=Divisions,DC=***,DC=COM Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 14.07.2008 at 10:38:21 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: ***.***.COM Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy <---- Instanz eins *** TrackIt <---- Instanz eins *** Default User Configuration *** Proxy Default Domain Policy <---- Instanz zwei *** TrackIt <---- Instanz zwei Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt ert wurden. ---------------------------------------------------------------------------- ------------ Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) *** Local_WorkstationAccounts Filterung: Deaktiviert (Gruppenrichtlinienobjekt) ***_Migration_exprofre Filterung: Deaktiviert (Gruppenrichtlinienobjekt) *** MC Afee Inst Filterung: Deaktiviert (Gruppenrichtlinienobjekt) *** CGN1WSUS 3.0 Clients Filterung: Deaktiviert (Gruppenrichtlinienobjekt) Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Domain Users Jeder Administratoren Benutzer INTERAKTIV Authentifizierte Benutzer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo, Hast du mal gpotool.exe laufen lassen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
storkel 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Ja ich habe das mal laufen lassen, aber ausser das ich sehen kann, dass die Replikation erfolgreich funktioniert, sehe ich nichts. Das Problem ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Moin, gibt es denn auf den betreffenden Clients Probleme, die du auf das doppelte Anwenden der GPO zurückführst? Irgendwelche Auffälligkeiten in der userenv.log? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Ja ich habe das mal laufen lassen, aber ausser das ich sehen kann, dass die Replikation erfolgreich funktioniert, sehe ich nichts. dann war das aber nicht gpotool.exe. Das zeigt dir nichts über die Replikation an, sondern ob die GPOs in Ordnung sind. Was bei kaputten GPOs oft hilft, ist - wegsichern der möglicherweise defekten GPO mittels GPMC - Restore der GPO mittels GPMC Kaputt geht damit nichts Wenn du das vorher noch nicht gemacht hast, probiers aber bitte erstmal an einer unverlinkten DummyGPO aus cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
SMHAMK1985 10 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hallo, leider habe ich das Problem auch. Habe auch schon das von "blub" gemacht, jedoch ohne Erfolg. Woran könnte das Problem liegen? Es betrifft bei mir auch die Default Domain Policy. Habe Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Danke Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 leider habe ich das Problem auch. Habe auch schon das von "blub" gemacht, jedoch ohne Erfolg. Erstell doch einen eigenen Thread, dieser hier ist aus dem Jahr 2008, also schon fast 5 Jahre alt. Beschreib dort exakt welche Probleme Du auf welchen Systemen hast. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.