reset 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Seit kurzem bringen 2 Clients (1x W2k, 1x XP) folgende Meldung sowohl beim Hochfahren als auch beim manuellen Anlegen von bestimmten Druckern (Kyocera 1800, 1750 und 1700): Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen.An den Berechtigungen haben wir nichts verändert. 2 erwähnenswerte Aktionen gab es kurz zuvor: Windows-Updates Installation eines neuen Treibers (Kyocera 1650) auf dem Druckerserver Ich habe heute mit meinem Testuser das ganze näher untersucht. Als Admin gibt es keine Probleme. Es liegt also nahe, daß es am User liegt. Allerdings bekomme ich auf dem "Problemrechner" des Kollegen die besagte Meldung, während sie unter VMWare nicht kommt... Dann liegt es ja doch nicht am User bzw. dessen Berechtigungen, oder? Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hi reset, hast Du denn mal auf dem Druckserver nachgesehen ob die Rechte noch so vorhanden sind wie sie sein sollen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hi Stoni, das passt. Mit dem gleichen User, unter einer anderen Umgebung (VMWare), funktioniert es auch. Und es sind nur - soweit es mir bekannt ist - nur 2 User (von insgesamt 50 Clients), wo diese Meldung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ist auf den betroffenen Rechnern die Sicherheitsoption "Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben" aktiviert (ich weiss allerdings nicht genau, ob Deine Meldung auf dem Client kommt, wenn die Option aktiviert ist) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Kennwort des Users in der Domäne abgelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ist auf den betroffenen Rechnern die Sicherheitsoption "Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben" aktiviert (ich weiss allerdings nicht genau, ob Deine Meldung auf dem Client kommt, wenn die Option aktiviert ist) ?Das ganze ist durch das AD gesteuert und die Rechner sind auch in der zugehörigen OU. @cosi: Nein, das ist es leider auch nicht. Die Konten sind auf "nie ablaufen" eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Naja, das mag ja sein ... Ist diese Option eventuell lokal bei den beiden Rechnern aktiviert worden ? Können überhaupt keine Netzwerkdrucker von diesen beiden Clients verbunden werden oder nur die Kyocera-Drucker nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Naja, das mag ja sein ... Ist diese Option eventuell lokal bei den beiden Rechnern aktiviert worden ? Können überhaupt keine Netzwerkdrucker von diesen beiden Clients verbunden werden oder nur die Kyocera-Drucker nicht ?Wo find ich diese Einstellung lokal?Andere Netzwerkdrucker können eingebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 HM seltsam, für mich klingts so, als könnten die Clients keine aktuellen Treiber vom "Druckserver" beziehen. Versuch doch probehalber mal an einem der betroffenen Clients den Treiber von Hand zu installieren. Ich weiß, dass es eigentlich ein anderer Treiber ist, den ihr aktualisiert habt, aber Kyo hat doch immer so Treiber, die für ne ganze Reihe an Druckern genutzt werden können. GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Wo find ich diese Einstellung lokal?Andere Netzwerkdrucker können eingebunden werden. Wenn sie sich mit anderen Netzwerkdruckern verbinden können, dann ist die Sicherheitsoption richig eingestellt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Gerade wurde dieses Thema wieder aktuell. Bei den Recherchen bin ich zufällig auf meinen alten Thread gestoßen. :-) Konnte mich überhaupt nicht mehr erinnern. Zufriedenstellend lösen konnte ich das Thema nicht. Ich habe lediglich das Benutzer-Profil gelöscht und neu angelegt. Das hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Win9Beta 0 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hmmm... Bei mir war es genauso; konnte mich auch nicht anders behelfen als reset und habe das user profile neugemacht. Gibt es da nicht auch eine einfachere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.