Kinghasi 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Wenn ich eine Access Datei von unserem NAS öffnen will (ist nicht Mitglied der Domäne, da nicht einstellbar ...) kommt folgender Fehler: "Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Die Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt ..." Ich habe die IP schon zu den vetrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und im IE7 wird diese auch als Intranetseite erkannt. Kennt jmd diesen Fehler und im Idealfall auch die Lösung? Alle anderen Dateien wie Word, Excel, etc. funktionieren einwandfrei. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo, Bitte keine Screenshots von Fehlermeldungen, diese bitte abtippen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Wenn ich eine Access Datei von unserem NAS öffnen will (ist nicht Mitglied der Domäne, da nicht einstellbar ...) kommt folgender Fehler: "Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Die Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt ..." Passiert das auch, wenn Du die Access-MDB via Access > Datenbank öffnen > Pfad auswählen > öffnen möchtest? Evtl. hilft die IE-FAQ: Internet Explorer FAQ - Access-Datenbanken auf Netzlaufwerken können nicht mehr geöffnet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 wenn ich mit hostnamen statt ip verbinde gehts. zusätzlich noch die intraneteinstellungen anpassen (automatisch deaktivieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.