freefall 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Moin mir kam grad die idee das es doch sinnvoll wäre signaturen anhand der im AD hinterlegten Infos zu Gestalten. Gibt es evtl. eine Software die dies Unterstürtzt und mit welcher ich gleich auch noch einen Disclaimer an alle ausgehenden eMails hängen kann? :suspect: Im Einsatz ist 2003 thx für tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Moin mir kam grad die idee das es doch sinnvoll wäre signaturen anhand der im AD hinterlegten Infos zu Gestalten. Gibt es evtl. eine Software die dies Unterstürtzt und mit welcher ich gleich auch noch einen Disclaimer an alle ausgehenden eMails hängen kann? :suspect: Im Einsatz ist 2003 thx für tipps 2003 was? ;) Schau mal bei Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten vorbei die haben sowas für Exchange 2003. Oder hier Email Disclaiming, Branding, Signature, Anti-Spam & Regulation Compliance Software for Exchange 2003, Exchange 2000 & Exchange 5.5 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Moin mir kam grad die idee das es doch sinnvoll wäre signaturen anhand der im AD hinterlegten Infos zu Gestalten. Gibt es evtl. eine Software die dies Unterstürtzt und mit welcher ich gleich auch noch einen Disclaimer an alle ausgehenden eMails hängen kann? :suspect: Im Einsatz ist 2003 thx für tipps Joa, das gibts, funktioniert tadellos und kann auch eine Menge Sonderregeln: E-Mail-Haftungsausschlüsse für Exchange Ist auch ne Demo dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
freefall 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 thx :-) ich hab auch noch was gefunden, ist kostenlos und sieht sehr tauglich aus http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.asp mein einziges problem ist noch das die daten die aus dem Street bzw. Info feld im AD übertragenen daten im RTF und HTML format nicht mehrzeilig ausgegeben werden, beim TXT klappts. gibts für die Felder im AD ein Symbol für einen Zeilenumbruch? achso einen testbericht davon gibts auch noch Tobi Tobsen Twitcht » Blog Archiv » Outlook Signaturen zentral verwalten in einer Active Directory Umgebung mit Freeware OFFTOPIC: wieso werden im Outlook die Vorgaben der NormalEmail.dotm nciht übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo. OFFTOPIC: wieso werden im Outlook die Vorgaben der NormalEmail.dotm nciht übernommen? Weil Outlook 2003 mit Word nichts zu tun hat, sondern einen eigenen Editor hat. Erst ab Office 2007 sind Teile von Word 2007 Bestandteil des OL 2007 Editor. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 schau dir auch das noch an: Email Signatur, E-Mail Signatur, Autosignatur, Disclaimer, Corporate Identity, Outlook, OWA, CI-Sign Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
freefall 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 sryy da hatte ich mich unklar ausgedrückt, die serverumgebung ist 2003 was office angeht ist ausschliesslich 2007 im einsatz und es soll arial 10 von haus auf standardschirft sein in allen komponenten bei word klappts bei outlook leider nciht. back to topic: das problem mit der formatierung der felder "street" und "info" im AD besteht nach wie vor. nur im ausgegebenen TXT bleiben die Zeilenumbrücke wie im Feld vorgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 das problem mit der formatierung der felder "street" und "info" im AD besteht nach wie vor. nur im ausgegebenen TXT bleiben die Zeilenumbrücke wie im Feld vorgegeben. Dann würde ich mich mal an den Hersteller deiner Software (siehe oben)wenden. Denn mit dem AD hat das nichts zu tun. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hallöchen, ich versuche mich gerade an exclaimer Mail utilities und finde dieses Tool gut, d.h. nicht zu viel und nicht zu wenig. Hat jemand Erfahrung in der Konfiguration; für mich stellt sich diese einfach dar: z.B. Customer Rule, Disclaimer Signatur erstellen mit ADS {fields} und los gehts. Kann jemand etwas über die SINK performance sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.