hobro 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo! Habe bei einem Kunden folgendes Problem: Im Internet Explorer 7 erscheint bei Active-X (z.B. Adobe Flash Player) immer wieder die Aufforderung zur Installation. Dies auch für die gleiche Seite und das gleiche Active-X-Element. Adobe-Flash-Player ist z.B. installiert, trotzdem erhalten die Benutzer die Meldung zur Installation (was die Benutzer verständlicherweise nervt) Wo kann ich Active-X generell freigeben? (die verschärften Sicherheitseinstellungen sind nicht installiert) Danke für Tipps hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Ist auch der aktuellste Adobe Flash Player installiert? Die updaten meistens schneller als man das ganze per GPO im AD ausrollen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo! Was hat das mit dem AD zu tun? Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Egal welches Active-X der Benutzer (vorgeblich) installiert, wird beim erneuten Aufruf der gleichen Seite wieder zur Installtion des gleichen Active-X aufgefordert. Der Benutzer kann - so sieht es aus - die Installation zwar anstossen, es wird aber nicht wirklich für den Benutzer als Active-X hinterlegt. hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Was hat das mit dem AD zu tun? Ist der aktuellste Flash Player installiert? Egal welches Active-X der Benutzer (vorgeblich) installiert, wird beim erneuten Aufruf der gleichen Seite wieder zur Installtion des gleichen Active-X aufgefordert. Der Benutzer kann - so sieht es aus - die Installation zwar anstossen, es wird aber nicht wirklich für den Benutzer als Active-X hinterlegt. Na klar, ein Benutzer hat auch keine Rechte, Software zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo ! den aktuellen Flash-Player habe ich jetzt als Admin installiert - jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Sorry - dachte der wäre aktuell. Muss ich Active-X-Elemente immer als Admin installieren? hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.