passt 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich habe bisher nur die Bricklevel Sicherung gemacht und den Information Store nicht gesicht. Ich habe aber jetzt diesen Artikel http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/symantec-backup-exec-11d-erfahrungen-114838.html gelesen und werde einmal wöchentlich den IS sichern. Damit wird dann wohl auch das Transaktionslog gekürzt und ich habe zukünftig ohne größeren Aufwand die Möglichkeit den Exchange zurücksichern, ohne dass ich die gesamte User-Konfiguration erneut vornehmen muss. Ist das richtig so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hi In Outlook unlesbare/nichtlöschbare Mails habe ich auch schon problemlos in OWA beseitigen können. MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Schau dir mal den Ausgangspost an. Genau das funktioniert bei diesen Emails nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Schau dir mal den Ausgangspost an. Genau das funktioniert bei diesen Emails nicht mehr.:jau: jetzt seh ichs auch :D --> Lesen bildet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hallo passt, also ich würde das Sicherungskonzept ändern. Täglich den IS sichern und wöchentlich die Postfächer. Aus meiner gut 10-jährigen Exchange-Erfahrung wurde bis her nur 1 mal ein einzelnes Postfach zurück gesichert werden. Mit E2K3 gibt es neue Möglichkeiten (imho heißt das Restore Folder) einzelne Postfächer zurück zu holen. Lies dich noch ein wenig schlau auf der msxfaq Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Mit E2K3 gibt es neue Möglichkeiten (imho heißt das Restore Folder) einzelne Postfächer zurück zu holen. Mit Recovery Storage Group als Suchbegriff gibts mehr zum Lesen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 So, nach drei Monaten habe ich letzten Samstag die Zeit gefunden, die Priv und Pub Informationsspeicher des Exchange mit ISINTEG zu untersuchen. Das Tool hat tatsächlich Fehler gefunden und auch gefixt. Nach 1h für beide DBs war ich damit fertig :) Leider treten die Fehler in der Bricklevel Sicherung von BackupExec weiterhin auf. D.h. drei Emails, die liegen in den Postfächern von unterschiedlichen Usern, können weder geöffnet noch gelöscht werden und das nichtmals mit per OWA. Was kann ich da noch tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo. Postfächer der betreffende User exportieren (dabei werden die defekten Mails übersprungen). Anschließen die Postfächer löschen, wieder neu anlegen und die Daten importieren. An deiner Stelle würde ich die Ereignisanzeige sehr genau beobachten. Die Exchange Datenbanken sind sehr robuste und stabile Konstruktionen. Wenn da einmal etwas defekt ist, hat das meist auch noch andere Gründe (z.B. Virenscanner greift auf Exchange Verzeichnisse zu, Hardwarefehler usw.) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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