Jump to content

OCS: eingehende Rufnummern Auflösen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir stehen hier bei unserer OCS 2007 Lösung vor einem kleinen Problem. Leider können eigehende Telefon Anrufe (PSTN) nicht mit Ihrem Namen über das Active Directory aufgelöst werden. Sofern der Anruf nicht angenommen wird, wird die Telefonnummer zwar gegen die Outlook Kontakte aufgelöst und mit den Details angezeigt... dies funktioniert aber nicht, sofern der Anrufer noch im Status calling ist, hier wird dann nur die eingehende Rufnummer angezeigt.

Sofern ein OCS Teilnehmer einen anderen OCS Teilnehmer anruft, wird hier aber der Richtige Name aus dem Active Directory (bzw. den OCS Einstellungen) angezeigt, da nicht die Rufnummer sondern mit der SIP telefoniert wird.

Meine Frage lautet daher: Wie kann ich es realisieren, dass eigehende Rufnummern sofort gegen das Active Directory bzw. gegen die Outlook Kontakte aufgelöst werden und ich schon beim eigehenden Anruf sehe, wer mich anruft.

Über kreative Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Samson

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...