Nakie 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo zusammen, frage zum Terminal Server 2003, ich habe in einer Test-Umgebung einen Domain Controller installiert und wollte jetzt einen TS dazu erstellen. Bislang habe ich den Windows 2003 Server in die Domain aufgenommen und per Server-Assistent die Terminal Dienste installiert bei lokler anmeldung. Wenn ich versuche mich als Administrator in der Domain anzumelden bekomme ich eine Fehlermeldung das die Vertraunsstellen nicht passen würde... Was muss ich noch einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Moin, hört sich an, als würde was mit dem Computerkonto nicht stimmen. Nimm den Server noch mal aus der Domäne, lösche das Konto und nimm ihn neu auf. Das geht jetzt ja noch problemlos. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hat leider nichts geholfen, wenn ich mich versuche auf dem Server als Admin anmelde, wird die Meldung Der Nache oder die Sicherheitskennung (SID der angegebenen Domäne passt nicht zu den Vertraueninformationen dieser Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hast du die Maschine mit einem Image aufgesetzt oder sowas? Versuch doch mal, sie mit Sysprep zurückzusetzen. Oder besser gleich neu aufsetzen, so viel Arbeit dürfte ja noch nicht drinstecken. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ja ich habe Windows 2003 als Standard installiert und dann testweise drei mal kopiert, anscheind nimmt er das nicht... Kein Thema werde es dann wohl neu installieren, danke NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 In Testumgebungen benutze ich NewSID, nachdem ein Server grundinstalliert und bevor er zum DC gemacht oder einer Domäne als Member zugefügt wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 NewSID heißt das Zauberwort! Perfekt, DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.