passt 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo allerseits, wie kann ich in einer DOS-Batchdatei nach einem Substring vergleichen? Zum Bsp.: IF "ABDC" == substring(%computername%, 4) echo "Dieser Rechnername beginnt mit ABCD" gruß Peter P.S.: Bitte keine Tipps a la 'verwende Gruppenrichtlinien' Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Moin, sowas hier? if /i %computername:~0,3%==401 goto Drucker1 Siehe Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen (upps, jetzt hat die Webseite was mit Gruppenrichtlinien zu tun ...) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 ...:p Meine Frage bzgl Substring hast du aber nicht beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 ??? doch. Lies noch mal genau. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Enschuldigung, da habe ich deinen Beitrag nicht genau genug gelesen. Danke, das ist exakt das, was ich suche :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.