BlackShadow 12 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo, was mich interessieren würde ob jemand von Euch oder der Betrieb Rechnungen im PDF Format verschickt, wenn ja müsst ihr diese ja Digital Signieren weil das ja nun so rechtens vorgeschrieben ist ( schon ne ganze weile ) Ich würd dieses nun auch gern tun, jedoch bei mir ist das Rechnungsaufkommen nicht sonderlich hoch jedoch Praktischer beim durchführen. Kann mir also jemand Adressen oder Firmen nennen bei denen das unkompliziert und nicht teuer zu bewerkstelligen ist? gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 hey... warum nimmst du nich OpenOffice, damit kannst du das digital signieren und sofort exportieren in eine PDF? lg CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 hm ja aber ist das dann auch erlaubt? "Als Rechnung gilt auch eine mit einer qualifizierten elektronischen Signatur mit Anbieter-Akkreditierung nach § 15 Abs. 1 des Signaturgesetzes versehene elektronische Abrechnung." (Paragraf 14 Abs. 4 UStG, alte Fassung) Darum mein ich ja muss doch dann eine elek.Signatur dabei sein. etrust oder ähnlichen anbietern. Und meine Rechnungen schreibe ich in meinem Warenwirtschaftssystem da drucke ich dann direkt in PDF aus. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo Frank. Im aktuellen Ct 15/2008 sind diverse PDF-Konverter beschrieben. Da findest du sicher sehr viele Infos für dich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 @GuentherH danke, da schau ich mal nach, kann man den Artikel einzeln runterladen als PDF mit Click&Buy oder ähnlichem ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hi. Ich glaube bei aktuellen Artikeln gibt es nur Walk & Buy ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 @BlackShadow, habe die ct @Home. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 @Esta grins klasse könntest du mal überblättern und mir ggf. wenn möglich schicken? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 @BlackShadow, jupp, kann ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 @Esta D-A-N-K-E ich such da schon ne ganze weile danach, aber nirgens sieht man oder ist es erklärt, ob man nur ein Programm benötigt zum PDF Erstellen und dann ein anderes um es zu Unterschreiben, oder ob das direkt geht und wenn es direkt in der Anwendung geht ob man dann noch ein Zertifikat erstellen lassen muss bei d-Trust oder ähnlichen Zertifikatsstellen. ich hoffe ich find ne lösung das ich mir das Briefmarken abschlecken und ähnliches spaaren kann z.B. man möchte Rechnungen die aus der Warenwirtschaftssoftware kommen per PDF an Kunden verschicken. Mögl. 1 Software abc + Zertifikat von CertProvider xyz ( größere Firmen ) Mögl. 2 Online Dienste ABC Zertifizieren ONLINE ( kleinere Firmen ) sowas in der art, sowas muss doch irgend wo einfach, erklärt sein wo steht du willst das machen, also musst du das haben und das bekommst du dort und dort. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo BlackShadow, so der Artikel ist recht interessant. Ein klein wenig steht auch etwas zu Rechnungen per PDF mit Emailversand. Ich mach mich mal ans einscannen. ;) Für deine weiteren Fragen hilft dir vll. das hier weiter Rechnung per Email? - SmartStore Shop Software Community (achte mal auf den 7. Beitrag) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Also mit zB Adobe PDF und dem richtigen Zertifikat ist das kein Problem.. wichtig ist (zumindest so die Rechtslage hier in Österreich) das die Zertifikatsstufe stimmt, ob du das Ding dann mit Adobe oder irgendnem Freeware teil Signierst is ganz egal... so zumindest bei uns die Lage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.