pruefschnur 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo, ich habe auf einigen Servern ntbackup als Job laufen. Nun schaue ich abundzu in den taskplaner um zu sehen ob diese z.b. durchgeführt worden sind. Jedoch muss ich dies auf jedem Server seperat machen. Gibt es eine möglichkeit alle ntbackup jobs einheitlich an einem System angezeigt zu bekommen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo. Schau dir einmal den CMD Befehl schtasks an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pruefschnur 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo GüntherH, danke für die Info. Mit diesem ist es aber nicht möglich die jobs aller Server in der Domäne einzusehen. Würde gerne alle, wenn möglich nur die ntbackup jobs einsehen können. Das steuern der jobs ist zweitrangig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo. Mit diesem ist es aber nicht möglich die jobs aller Server in der Domäne einzusehen Das Lesen der Hilfe hat noch nie geschadet! schtasks /query /? schtasks /query /S servername /U Benutzer /P Passwort LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pruefschnur 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo GüntherH, mein Wunsch war es, mit einem Befehl o.ä, alle jobs aller Server "gleichzeitig" angezeigt zu bekommen, das hatte ich gemeint. Packe das nun in ein Script und dann bekomme ich auch die gewünschte Ausgabe. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo pruefschnur, wie wäre denn eine tägliche Benachrichtigung der Server mit Anhang des Logfiles ? So würde es in meinen Augen Sinn machen und du hast die Übersicht / Nachweiß wann welche Sicherung gelaufen ist. Zu diesem Thema suche hier im Board mal nach blat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pruefschnur 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo XP-Fan, klingt interessant, werd mir das mal genauer anschauen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.