Thomas N. 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ich benötige ein Tool/Skript, das folgendes kann: 1. Durchsuchen aller Unterordner eines anzugebnenen Pfades 2. Dateivergleich NUR INNERHALB eines jeden (Unter-)Ordners 3. Vergleich von Dateien mit der Endung .do und .doc untereinander 4a. ist .do aktueller, dann die .doc Datei löschen (und optimal anschließend .do in .doc umbenennen) 4b. ist .doc aktueller, dann .do löschen Wer kann mir da helfen? :cry:Bitte, bitte, bitte....:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Kpl. fertige Scripte in diese Richtung kann ich dir leider nicht liefern. Aber hier mal für den Anfang ein wenig Code zum selber weiterbasteln. Durchläuft ab einem Startverzeichnis rekursiv alle Unterverzeichnisse... strRootFolder = Inputbox("Bitte Startverzeichnis eingeben:") if Trim(strRootFolder) <> "" then Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set folder = fso.GetFolder(strRootFolder) TestFolderSub folder MsgBox "Fertig" End if Sub TestfolderSub(objFolder) for each subfolder in objfolder.subfolders TestFolderSub subfolder next for each file in objfolder.Files 'hier könnte jetzt entspr. mit den Dateien weiter gearbeitet werden 'Z.B. mit file.datelastmodified das letzte Bearbeitungsdatum ermitteln... next End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.