bm2004 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo Zussammen, habe bei einem Exchange 2003 das Problem dass die Empfängerrichtlinie nicht funktioniert bzw. nur bei einem Benutzer. habe in Excahngen organisation eine Empfängerrichtlinie erstell um die Mailadressen den Benutzern zu zuweisen, welche auch ein Postfach haben. nun funktioniert das auch bis auf ein Benutzer. der Hacken, dass die Empfängerrichtlinie angewendet werden soll ist jedoch aktiv. woren kann das liegen? Es werden bei dem Entsprechenden benutzer keinerlei adressen angezeigt, auch keien x400 usw. Manuell kann ich aber ne smtp adresse hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Funktioniert dein RUS sauber? Ist der Benutzer recht neu angelegt worden und auch sauber auf alle DC's repliziert worden? Sind denn am Benutzer schon Informationen über den Postfachspeicher zu erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Also rus sollte funktionieren, der Benutzer ist schon länger angelegt, die Domäne existiert schon länger und wird nun mit einem Exchange eingerichtet. Bei allen anderen benutzern hat es funktioniert. Die eigenschaften zeigen auch schon die Informationen zum Exchange wie Mailadresse Exchange Allgemein als registerkarte. wie kann ich den rus genauer prüfen, gibt es da einen befehl dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Also rus sollte funktionieren, der Benutzer ist schon länger angelegt, die Domäne existiert schon länger und wird nun mit einem Exchange eingerichtet. Bei allen anderen benutzern hat es funktioniert. Die eigenschaften zeigen auch schon die Informationen zum Exchange wie Mailadresse Exchange Allgemein als registerkarte. wie kann ich den rus genauer prüfen, gibt es da einen befehl dafür? Kann dieser eine Nutzer denn sein Postfach öffnen? Falls nein, würde ich das Postfach einfach nochmal wegwerfen und neuerstellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 hallo Nochmals, habe es erneut versucht mit dem User, Postfach neu erstellt, und versucht per owa zu öffnen, geht nicht. Hat hier noch jemand ne idee, weshlb es nicht geht bzw, gehen könnte? Hab es nun nochmals versucht, anmeldung per OWA geht, habe jedoch die SMTP Adresse nun manuell hinzugefügt. Die Anwenderin hat geheiratet und der Name in der AD wurde geändert, wie das genmacht wurde weis ich nicht, da es nicht von mir durchgeführt wurde, könnte es damit zusammenhängen, das die Empfängerrichtlinie nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Mahlzeit! Versuch 'mal den "alten" ALIAS bzw. Benutzernamen, dass könnte funktionieren. Ansonsten hilft IMHO nur Postfach sichern (z.B. exmerge) , Benutzer komplett neu anlegen und dann Postfach wieder einspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.