nimrod_ 11 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo, ich habe hier eine E1 (2Mbit/s) konfiguriert. Für einen anderen Aufbau muss ich diese nun trennen. Soweit mir bekannt ist gibt es 32 Zeitschlitze. Cisco scheint dies nicht zu kennen. Die Leitung ist transparent, es gibt also keine reservierten Kanäle. Wenn ich auf dem Router eine Aufteilung vornehmen will kommt folgender Output: Router(config-controller)#channel-group 0 timeslots ? <1-31> List of timeslots which comprise the channel Versteht das nun nicht falsch. Es kommt zu keinem Fehler, und ich habe bei der Konfiguration auch keine Probleme. Ich wollte lediglich einmal wissen, warum bei dieser EInstellung nicht die Möglichkeit besteht alle 32 Zeitschlitze zu nutzen. Testgerät ist ein Cisco 1841 mit der IOS-Version 12.4(6)T mit einer VWIC 1MFT-E1 Grüße nimrod_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr-windows 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Guten Abend, soweit mir bekannt ist kann man nur die reinen Nutzkanäle ansprechen (bei einer E1 also 1 bis 31). Genaueres kann ich Dir leider erst morgen sagen (Lab steht im Büro). Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hi, es ist ja ein "Primärmultiplex" Anschluß und der hat 30 + 1 64k Kanal. (Der 1 64er ist die Signal Line) Wenn man keine Signalleitung benötigt (Kanal 16) - kommt man auf 31 Kanäle = 1984 - im Umgangston als 2 MBit bekannt. Klar kannst du die Timeslots trennen - sonst geht ja kein Voice. Du musst nur aufpassen - es können nicht alle E1 Module das ganze spectrum der Funktionen - müsste ich raussuchen - Cisco Unterscheide da zwischen NM / WIC / VWIC Modulen und den Funktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bookweb 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Das verbaute VWIC 1MFT-E1 kann nur maximal 2 Channel-Groups verwalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimrod_ 11 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 jo, danke, hab grade einen anderen psot gefunden, der dieses thema behandelt Doubt how to configure channel-group in controller E1 bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.