blob 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo! Habe Win 2003 Standard und darauf einen Exchange 2003 Standard mit SP2. Ich habe mir so einen tollen öffentlichen Ordner eingerichtet, welcher eMail aktiviert ist. Nun kommen eMails von Extern am Exchange Server an und diese eMails werden tadelos an den ö. Ordner gesendet. Aber da es bei diesem ö.Ordner sich um eine Info Adresse handelt, wird der Eingang schnell unübersichtlich. Also habe ich im ö.Ordner mehrere Unterordner erstellt... alle sind eMail-aktiviert und erscheinen im globalen Adressbuch. Jetzt gehe ich als Besitzer des ö.Ordner hin, und versuche über den Ordner-Assistent (mit Outlook Client) eine öffentliche Regel zu erstellen, damit eingehende eMails an einen der Unterordner weitergeleitet werden. Ich kann ja nicht wie in meinem Posteingang Ordner auswählen, sondern muss sagen an wen ich zB weiterleiten will, daher eMail aktiviert und die ö.Unterordner erscheinen ja im Adressbuch. Problem: Im "Von:" Feld, wo ich gerne zB eine komplette Domain angeben will (also alle eMails die von *@xyz.de kommen sollen in den ö.Ordner bzw an die eMail Adresse des ö.Ordner weitergeleitet werden) wird die ankommende eMail von dieser Domain nicht in den gewollten ö.Unterordner verschoben. Muss ich das anderst schreiben? zB wenn im Von Feld steht zB *xyz*, dass dann alle eMails von diesem Absender dann in den gewünschten ö.UInterordner wandern? Gebe ich die komplette eMail Adresse des Absenders an, funktioniert es... naja fast, da wäre Problem Nummer 2: Ich kann die Mail mit der Regel nur original weiterleiten aber eben nicht vom ö.Ordner in den ö.Unterordner verschieben. Hat jemand eine Idee für die 2 Probleme? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hi. 2 Haken hat deine Lösung: - du kannst bei der Adresse nicht mit Platzhaltern arbeiten - du kannst nur weiterleiten jedoch nicht verschieben Mit einer Regel kannst du dein Problem also nicht lösen. Als Workaround kann dir anbieten: - Postfach für die Info Adresse erstellen - in Outlook dann die gewünschten Regeln erstellen und an die Öffentlichen Order weiterleiten - die Regel würde dann lauten: Nach Erhalt einer Nachricht mit bestimmten Wörtern (Domainname) in der Absenderadresse, diese umleiten an Zieladresse (Public Folder), keine weiteren Regeln anwenden. Wichtig ist in der Regel umleiten (damit wird der Header nicht geändert) und dann am Ende - keine weiteren Regeln anwenden. Diese Regel ist eine serverseitige Regel, und wird auch ausgeführt, wenn Outlook nicht gestartet ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Sowas habe ich mir schon gedacht, extra dafür ein Postfach einrichten zu müssen. Aber ein Funken Hoffnung war noch vorhanden =) ist aber schon schade das Exchange sowas nicht kann, ich denke mal das ist keine abnormale Konfiguration das man im ö. Ordner mehrere Unterordner zur Sortierung bilden möchte... wie löst man sonst das Problem? aber vielen Dank! Ich habe schon probiert wie in Exchange die Wildcard ist... also kann ich das dann so schreiben als Platzhalter: *@xyz.de... also * als Wildcard? Will ja auch variieren... xyz*@*xy*.* zum beispiel *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.