BarneyGeröllheimer 27 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo Zusammen, langsam bin ich am verzeifeln. Nun hab ich schon das zweite mal in einem halben Jahr das Problem, dass ich mich als Administrator nicht auf einen Client XP Pro SP2 mit Remote Desktop anmelden kann. Fehler: "Die lokale Richtline erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden!" In meinen Augen Unsinn, es werden keine lokalen Richtlinien gezogen (Außnahme, die Systemzeit darf nur von Admins verändert werden) Auf dem Client ist überall Remote Zugriff freigegeben, allerdings hab ich die GP Einstellung noch nicht gefunden, daher wird dies momentan auf allen Clients manuell eingestellt. Witziger weise darf der User selbst auch remote anmelden, nur der Admin nicht, wie schön!!! Weiß jemand rat?! Grüß'le Berney Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Nun hab ich schon das zweite mal in einem halben Jahr das Problem, dass ich mich als Administrator nicht auf einen Client XP Pro SP2 mit Remote Desktop anmelden kann. Fehler: "Die lokale Richtline erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden!" In meinen Augen Unsinn, es werden keine lokalen Richtlinien gezogen (Außnahme, die Systemzeit darf nur von Admins verändert werden) Was sagt denn ein rsop auf diesem betroffenen PC? Auf dem Client ist überall Remote Zugriff freigegeben, allerdings hab ich die GP Einstellung noch nicht gefunden, daher wird dies momentan auf allen Clients manuell eingestellt. Du suchst: Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Terminaldienste\Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe .... Witziger weise darf der User selbst auch remote anmelden, nur der Admin nicht, wie schön!!! Dann stimmt aber was mit deinen Einstellungen an diesem PC nicht. Entweder per lokaler Richtlinie, oder anders. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BarneyGeröllheimer 27 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 RSOP: war sauber, soll heißen keine Einträge die auf die Ursache des Problems hinweisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 RSOP: war sauber, soll heißen keine Einträge die auf die Ursache des Problems hinweisen... Aha. Dann stell es doch einfach per Policy ein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BarneyGeröllheimer 27 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Aha! ...alles Lüge von wegen "sauber"!? Ich hab's eben nochmal kontrolliert... da waren alle Gruppen als Remote User hinterlegt nur nicht die Administratoren ;-) sorry, das hätte mir auch auffallen können!!! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Aha! ...alles Lüge von wegen "sauber"!? Ich hab's eben nochmal kontrolliert... da waren alle Gruppen als Remote User hinterlegt nur nicht die Administratoren ;-) sorry, das hätte mir auch auffallen können!!! Danke! Alles klar. Tipp für die Zukunft. Definiere es per Policy. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.