groszmann 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo, keine Ergebnisse bei der Webrecherche, daher hier die Frage an die Experten: SCOM 2007 braucht mindestens SQL 2005 SP1. Muss das zwingend lokal installiert werden, oder kann ich auch eine Instanz auf einem Remote-Server benutzen? In der Installationsroutine habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Remote-Instanz anzugeben. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Scheinbar muss sie das nicht sein. Mehr Infos dazu hier: SCCM 2007 Prerequisite Checker Fails to Resolve Name of a Remote SQL Server Instance - Brian S. Tucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo das hängt von deiner SCOM Umgebung ab. Ist die Überschaubbar kann Root Management Server und SQL Server der gleiche sein, jedoch würde ich das nicht empfehlen denn die Management Console reagiert dann sehr träge, der ganze Server ist dann echt langsam. Ist deine Umgebung etwas größer solltest du den SQL Server auf jeden Fall separieren. Der Rootmanagment Server sollte nur seine Aufgabe als Root wahrnehmen. Die Managment Server mit für das eigentliche Monitoring sind dann darunter aufgebaut. Amazon.de: Netzwerkverwaltung mit Microsoft System Center Operations Manager 2007 (Microsoft Fachbibliothek): Lösungshandbuch zur Systemadministration: Alexander Fischer: Bücher Das Buch ist nicht schlecht und für den Anfang sehr hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winzigweisch 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hi, der Beitrag ist jetzt schon ein wenig älter aber wollte trotzdem mal nachfragen..Muss SCOM auf Win Server 2008 installieren, meine DB ist aber auf einem anderen Server. Die anfägliche "Voraussetzungsprüfung" bestehe ich nicht, da ich lokal kein DB habe(n darf). Der Artikel oben hat mir nicht unbedingt geholfen. Ist das Problem jetzt gelöst, und wenn ja, wie ? Gruss OS: Win 2008 R2 SCOM: Scom 2007 r2 DB:SQL 2008 R2 auf EINEM ANDEREM SERVER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.