Baasel 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo Ich habe folgendes Problem. In einem Netzwerk mit meinem Rechner und dem Rechner von meinem Vater möchte ich Dateien hin und her schieben. Mein Rechner ist komplett Passwort geschützt (mit Adminpasswort). Der Rechner von meinem Vater auch, aber er meldet sich automatisch mit passwort als Benutzer(pappa) mit eigenschrenkten Rechten an, wenn man ihn hochfährt. 1. Problem: Ich kann unter ,dem Benutzer mit den eigeschrenkten Rechten (pappa), keine Ordner freigeben. Wie kann ich das ändern ohne mich als Admin anzumelden? 2. Problem: Ich habe einen freigegebenen Ordner als Admin auf den Benutzerdesktop "pappa" geschoben. Wenn ich mich nun wieder auf bem Beutzer "pappa" anmelde, sehe ich zwar den Ordner, aber dieser ist leider nicht freigegeben. Problem von WindowsXP ? 3. Problem: Von meinem Rechner aus kann ich "pappa" sehen (Netzwerkumgebung) aber nicht zugreifen, was mir komischerweise schon klar war. Ich kann aber auch nicht über "Netzlaufwerk verbinden" eine Verbindung herstellen. Was habe ich falsch gemacht ? 4. Wie schaffe ich es nun von meinem Rechner aus, auf den von meinem Vater(pappa) zuzugreifen und dateien zu verschieben ? - beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe - beide Rechner besitzen MS WIN XP Home Sp2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 1. Problem: Ich kann unter ,dem Benutzer mit den eigeschrenkten Rechten (pappa), keine Ordner freigeben. Wie kann ich das ändern ohne mich als Admin anzumelden? Deaktiviere die einfache Dateifreigabe im Explorer. Extras > Ordneroptionen > Ansicht. 2. Problem: Ich habe einen freigegebenen Ordner als Admin auf den Benutzerdesktop "pappa" geschoben. Wenn ich mich nun wieder auf bem Beutzer "pappa" anmelde, sehe ich zwar den Ordner, aber dieser ist leider nicht freigegeben. Problem von WindowsXP ? Ist der Ordner auch für pappa freigegeben? 3. Problem: Von meinem Rechner aus kann ich "pappa" sehen (Netzwerkumgebung) aber nicht zugreifen, was mir komischerweise schon klar war. Ich kann aber auch nicht über "Netzlaufwerk verbinden" eine Verbindung herstellen. Was habe ich falsch gemacht ? Windows FW ist abgeschaltet? Wenn nein, Ausnahme in der FW eingetragen? Welche Fehlermeldung kommt beim "Verbindungsversuch"? 4. Wie schaffe ich es nun von meinem Rechner aus, auf den von meinem Vater(pappa) zuzugreifen und dateien zu verschieben ? - beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe Beide Rechner sollten die gleichen Benutzer mit den gleichen Passwörtern haben oder die Freigaben incl. der NTFS-Berechtigungen müssen korrekt gesetzt werden. - beide Rechner besitzen MS WIN XP Home Sp2 Dann besorg dir das Tool: Home of FaJo.de Damit kannst Du die NTFS-Berechtigungen auch im Explorer setzen und mußt nicht extra in den abgesicherten Modus booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.