Lumit 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hi zusammen, ich habe seit einigen Tagen rechts unten neben der Systemuhr ein "Ausrufezeichen" Symbol. Leider hab ich keine Ahnung, vor was mich das Symbol nun warnen soll. Weder erhalte ich Informationen, wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre, noch wenn ich es mit der linken oder rechten Maustaste anklicke. Im letztern Fall, verschwindet dass Ausrufezeichen, um beim nächsten Neustart von XP Prof. wieder zu nerven. Gerätemanager zeigt übrigens keinen Fehler an. Weiß jemand, was dies bedeute kann & vor allem wie ich das Ding endlich wegkriege¿? bye Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Gibt zahlreiche Spyware die sich so verhält. Lass mal die üblichen Scanner drüberlaufen, ob du was findest. Am besten von einer Offline CD mit BartPE oder ähnlichem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hi. "Start >> Ausführen >> msconfig.exe" [OK]. Dort unter "Dienste" und "Systemstart" nachschauen, was alles beim Systemstart mitgeladen wird. Wenn es ganz präzise und detailliert sein soll, nimm AutoRuns. Den Tipp von LukasB würde ich aber auch ernst nehmen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Könnte aber auch bedeuten, dass zuwenig virtueller Speicher zur Verfügung steht oder ein Plattenproblem vorliegt. Eine Durchsicht des Ereignisprotokolls sollte hier aber weiterhelfen, falls es zur obigen Kategorie gehört. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
preinando 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hi, schon mal mit HiJackThis probiert? HijackThis Logfileauswertung – Du könntest Dir doch auch mal mit dem "Security Task Manager" die Prozesse anzeigen lassen! lg preinando Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Gulp könnte recht haben - ich hatte neulich eine Fehlermeldung bzgl. zu geringem virtuellen Speicher. Meine Frage - wie kann ich das Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, Arbeitsplatz Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern -> Benutzerdefinierte Größe anklicken Bei Anfangsgröße trägst du deinen installierten RAM ein in MB ( 2GB = 2048 ) Bei Maximale Größe den doppelten Wert deines RAM, im Bsp also 4096 Alle Fenster mit ok schließen, Rechner neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Danke Gulp, der virtuelle Arbeitsspeicher war mein Problem, Du hast`s als erstes überrissen. bye Lumit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Danke für die Blumen, auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn ..... ;) Ach und danke für die Rückmeldung. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.