w.sennecke 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo! Wir haben eine Ordnerstruktur in den Öffentlichen Ordnern angelegt. Nun sollen noch weitere Benutze Zugriff auf diese Ordner erhalten. Leider werden die Berechtigungen an oberster Stelle nicht rekursiv gesetzt, sodass ich nun jeden Unterordner anfassen müsste. Gibt es einen einfacheren Weg um die Userberechtigung für alle Unterordner zu setzen? Viele Grüße William Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ja, mit PFDAVAdmin: Download details: Microsoft Exchange Server Public Folder DAV-based Administration Tool Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ja, mit PFDAVAdmin: Download details: Microsoft Exchange Server Public Folder DAV-based Administration Tool Christoph Entweder so, oder mit installiertem Exchange 2003 SP2 ist das ebenfalls möglich. Einfach auswählen, dass man die Einstellungen bearbeiten will und zusätzliche Nutzer hinzufügen will. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Vielen dank für die schnelle Antwort. Doch wo setze ich die Berechtigung rekursiv? Ich mache einen Rechtsklick auf den Ordner -> folder permissions und für dort die Benutzer hinzu. Diese gelten dann aber nur für den gewählten Ordner, nicht für die Unterordner. Habe ich was übersehen? Gruß, William – Entweder so, oder mit installiertem Exchange 2003 SP2 ist das ebenfalls möglich. Einfach auswählen, dass man die Einstellungen bearbeiten will und zusätzliche Nutzer hinzufügen will. Bye Norbert Sp2 ist installiert. Meinst Du die Option "Einstellungen verwalten" unter Alle Tasks? Nachtrag: Funktioniert. Vielen Dank. Man muss nur wissen wo es steht :) Viele Grüße William Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Sp2 ist installiert. Meinst Du die Option "Einstellungen verwalten" unter Alle Tasks? Jupp Nachtrag: Funktioniert. Vielen Dank. Man muss nur wissen wo es steht :) Na denn ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.