Wellenmann 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo Wissende! Seit ich auf meinem Exchange-Server 2007 SP1 das Rollup3 installiert habe, verhindert dieser, ihm Mails per SMTP (fetchmail) zuzuführen. Nimmt auch per telnet auf 25 keine Anfrage an. Deinstalliere ich das Rollup3, funktioniert es nach einem Neustart wieder. Die Einstellungen Hub-Transport, Empfangsconnector Berechtigungsgruppen (Anonyme Benutzer) ist aktiviert. Rollup3 möchte ich aber schon benutzen, allein die verbesserte Geschwindigkeit der Verwaltungskonsole durch bessere Erkennung des AD ist mir wichtig. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 msexchangetransport service starten. Der hat nach der Installation des Rollup 3 manchmal etwas länger wg. Authenticode (ist auf MSXFAQ gut erklärt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wellenmann 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ja Klasse, nachdem ich den Dienst manuell gestartet habe, funktioniert es wieder. Aber leider startete der Transportdienst trotz automatischem Starteintrag nur manuell. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt und ich weiß wo der Haken ist. Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.