Tutench 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem Win SBS 2003-Server: Ich habe einen User neu angelegt und mich dabei im Namen verschrieben. Bei der anlage des Users muss ja auch eine Mailadresse hinterlegt werden. Auch hier hatte ich mich verschrieben. Als der fehler aufgefallen ist, habe ich mich an die Änderung der Namen gemacht. Username, Anmeldename und Verzeichnisse haben ohne Probleme funktioniert. Nur die Änderung der Mailadresse im Profil funktioniert nicht einwandfrei.Zwar konnte ich die richtige Adresse anlegen (zusätzlich), aber die alte ist nicht löschbar und die neue kann nicht als Hauptadresse definiert werden. Es sieht zwar immer so aus, als wenn funktioniert, geht man aber neu in die Eigenschaften sind die alten Einträge wieder drin und die Hauptadresse die falsche. Das wäre ja nicht das Problem, wenn nicht folgendes passieren würde: Die falsche Mailadresse wird als Antwort- und Absendeadresse übertragen, diese ist aber nicht definiert/angelegt! Wie bekomme ich nun die Adresse richtig gebogen. Als Beispiel: Der User h.schmidt heisst eigentlich h.schmitt. Die Adresse sollte h.schmitt@domain.de lauten, aber es wird immer h.schmidt@domain.de übertragen. Dies soll nicht sein und der User will die Richtige Adresse, vorallem damit auch die Antwortfunktion einer Mail ordnungsgemäß funktioniert! Leider ist in den Benutzereinstellungen (Mailadresse) h.schmidt@domain.de als Hauptadresse definiert. h.schmitt@domain.de ist zwar in der Liste mit drin, läßt sich aber nicht zur Hauptadresse machen! Ich versteh das nicht!!! Brauche dringend Eure Hilfe!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Recht einfach Erklärung: Deine Empfängerrichtlinie wird die Adresse jedes Mal wieder (korrekterweise) verbiegen, solange der User Schmitt noch den Namen Schmidt hat. Benenn den User korrekt, dann sollte die Empfängerrichtlinie das auch automatisch auf die Reihe bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tutench 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Danke für die Antwort, aber leider ist das nicht die Lösung: Den Usernamen und die Daten zum User habe ich bereits schon umbenannt ... und es geht einfach nicht! Und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Wie sieht denn deine Empfängerrichtlinie aus? Meiner Annahme nach sollte sie folgendermaßen aussehen: %1g.%s@domain.suffix Ist dem so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tutench 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Habe gerade per Zufall den Fehler gefunden: Auf der Registerkarte "Exchange - Allgemein" musste ich noch das Alias anpassen ... und ich dachte tatsächlich, ich hätte alles geändert gehabt. Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.