MJG 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, bin auf der suche nach eine Lösung. welche Produkt könnt ihr mir Empfehlen? F-Secure oder Trend Micro? was wir einsetzen, 8x Windows Server 2003 1x Exchange Server 2003 6x Linux Servern ca. 18 Mobile Rechner ( Notebooks) Zentrale Verwaltung muss auch sein MFG MJG Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, bin auf der suche nach eine Lösung. [/Quote] Schön und gut, wofür denn überhaupt? welche Produkt könnt ihr mir Empfehlen? F-Secure oder Trend Micro? [/Quote] Es könnte sich unter Umständen um Virenscanner oder ähnliches handeln... was wir einsetzen, 8x Windows Server 2003 1x Exchange Server 2003 6x Linux Servern ca. 18 Mobile Rechner ( Notebooks) [/Quote] Wow, 15 Server, 18 Laptops... Nette Quote Zentrale Verwaltung muss auch sein Seh ich auch so.... Zumindest für Benutzer-, Mail, Virenscanner- und vieles andere Administration... PS: Ein wenig mehr Text was du vorhast, was du damit abdecken willst und evtl. was du dir schon für Lösungen angeschaut oder evaluiert hast, wäre nicht schlecht. Dann wird die nächste Antwort nicht ganz so sarkastisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 welche Produkt könnt ihr mir Empfehlen? F-Secure oder Trend Micro? Warum denn nur entweder dies oder das? Warum hast du dich da schon festgelegt? Ansonsten sind die Infos - wie Carsten schon schrieb - etwas mickrig! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 zentrale verwaltung bietet doch heute (fast) jede prof. antiviruslösung. wir setzen zum beispiel ca ein und alles läuft gut. nur verstehe ich eure server anzahl nicht ganz - hat da (fast) jeder user seinen eigenen server:D @carsten: lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 @carsten: lol Ich finde das eigentlich nur bedingt witzig. Ansich ist das Thema mittlweile ja nicht mehr nur als Nebenbeschäftigung zu betrachten. Bei meinem aktuellen Kunden beschäftigt sich ne eigene Abteilung nur mit IT Security innerhalb des Unternehmens. Aber gerade bei der Komplexität des Themas erwarte ich schon ein wenig mehr Input, wenn ich einen vernünftigen (und vorallem verwertbaren) Output liefern soll / will... Zugegebenermaßen, als ich die Antwort verfasst habe, war ich eh ein wenig prassig und konnte mich beim schreiben nur bedingt zurück halten. Aber ich habe den dumpfen Verdacht, das ich den TO damit ein wenig vergrault habe. Aber vom objektiven Standpunkt her gehe ich davon aus, das ich trotz der krassen Formulierung das Thema genau getroffen habe und hoffentlich dem TO ein paar Denkansätze liefern konnte, wie er seine Auswahl verfeinern kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hallo, nimm F-Secure. Da haste alles was Du brauchst: Windows-Schutz, Linux-Schutz, zentrale Administrationsoberfläche und eine prima Laptop-Unterstützung. grüsse dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.