Jump to content

WSUS - Microsoft-Softwarelizenzvertrag

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte nun endlich per WSUS 3 im Netzwerk auf allen Windows XP Clients den IE7 installieren. Das notwendige ADM-File habe ich importiert und konfiguriert.

Im WSUS 3 habe ich das Update-Rollup "Internet Explorer 7 für Windows XP", welches ich verteilen möchte, jedoch ist mir das leider nicht möglich, da die Meldung "Microsoft-Softwarelizenzvertrag kann nicht heruntergeladen werden..." kommt. :confused:

Alle Updates können heruntergeladen werden - auch eine WSUS Serverbereinigung hat leider nicht geholfen. Googln brachte leider auch keinen Erfolg (Proxy Versuche halfen nicht)

Bitte um Hilfe!!! :(

Besten Dank, preinando

Im WSUS 3 habe ich das Update-Rollup "Internet Explorer 7 für Windows XP", welches ich verteilen möchte, jedoch ist mir das leider nicht möglich, da die Meldung "Microsoft-Softwarelizenzvertrag kann nicht heruntergeladen werden..." kommt. :confused:

Von welchem Datum ist der IE7, den Du verteilen möchtest?

BTW: Das hier solltest Du auch schon mal ansehen, nur für den Fall, das es dich trifft: WSUS.DE | Verteilung des IE7 über WSUS 3.0

Hi Sunny61, vielen Dank für die rasche Antwort!

Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen, leider schreibt er dann immer:

Dieses Update kann nicht zur Installation genehmigt werden, da der zugehörige Microsoft-Softwarelizenzvertrag nicht heruntergeladen wurde. Klicken Sie auf "Download wiederholen" um den Download erneut zu starten.

--> Das habe ich natürlich probiert - leider ohne Erfolg (auch nach google-Erfahrungsberichten habe ich die Proxyeinstellungen probiert zu ändern, da ein User das Problem mit solchen Einstellungen lösen versuchte --> aber wenn die Updates heruntergeladen werden können, warum dann nicht auch der Softwarelizenzvertrag...

Kann dieser nicht händisch geladen werden?

Die IE 7 Version ist vo April 2008!

Besten Dank, preinando

Dieses Update kann nicht zur Installation genehmigt werden, da der zugehörige Microsoft-Softwarelizenzvertrag nicht heruntergeladen wurde. Klicken Sie auf "Download wiederholen" um den Download erneut zu starten.

Fehlermeldungen im Eventlog des WSUS? Werden evtl. noch Dateien gedownloadet? http://www.grurili.de/Bilder/WSUS3_27.gif

Du könntest einen /RESEST laufen lassen: Managing WSUS 3.0 from the Command Line

Ist das letzte Stammzeritfikat Update auf dem WSUS installiert? Anmerkungen lesen: 931125 - Stammzertifikatsupdate (V17) - 27.05.08 - patch-info.de

Reset und manuelle Installation des V17 Stammzertifikates habe ich durchgeführt.

Server neu gestartet, in der Registry stehen die notwendigen Updateversionswerte.

Leider kann ich trotzdem nicht installieren...

Auf der WSUS-Startseite steht unter Punkt "Downloadstatus":

Updates, die Dateien anfordern: 428

0,00 MB von 4.486,30 MB heruntergeladen

Warum werden diese Dateien nicht geladen?

Auf der WSUS-Startseite steht unter Punkt "Downloadstatus":

Updates, die Dateien anfordern: 428

0,00 MB von 4.486,30 MB heruntergeladen

Warum werden diese Dateien nicht geladen?

Weil Du die dazugehörenden Einträge vom Eventlog nicht postest. :mad:

Probiers mal damit: WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

Download: WSUS.DE | WSUS Server Diagnostic Tool

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...