Minti 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, ich würde gerne selbst zusammengebaute ThinClients für eine Citrix Terminalserververbindung verwenden, da diese kostengünstiger sind als bspw. welche von Igel. Nun benötige ich noch ein OS für diese ThinClients. Dieses soll entweder über Netzwerk oder von einem USB Stick gebootet werden. Ich habe nun schon viel recherchiert und per Netzwerkboot ausprobiert. Leider habe ich Thinstation nicht zum laufen bekommen und wollte nun mal probieren eine Lösung für einen USB Stick zu finden. Habe zuerst an BartPE gedacht aber dann würde ich ja füür jeden ThinClient wieder ne Lizenz benötigen. Deshalb hier mal die Frage kennt jemand ein OS das man von USB-Stick starten kann und welches den ICA Client direkt mitliefert oder wo man den ICA Client installieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo Minti, schau mal ob du mit diesem Client dein Ziel erreichst: :: Thinstation - a light, full-featured Linux thin client OS :: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.